Ist der Gummi der Stoßdämpferaufnahme austauschbar?? Sachs Super Touring - mit Bild

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke...

    ...sind nicht meine Dämpfer. Stehen zum Verkauf. Wollte mich nur vorab informieren, ob da was zu retten ist.

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Wenn der Gummi schon so aussieht wird der Rest der Dämpfer auch nicht prall sein. Daher besser bleiben lassen.

  • Jo...optisch sieht der komplette Satz Dämpfer echt gut und fast neu aus - der Preis ist auch top. Was da mit dem Gummi passiert ist, ist mir auch schleierhaft.

    Ich lass da auch die Finger von...der VK will leider nur den kompletten Satz verkaufen und stellt sie nun in der eBucht ein.
    Zumindest geht er sehr ehrlich mit dem Zustand um...

    Gruß - Chris

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • optisch sieht der komplette Satz Dämpfer echt gut


    Wobei es gerade bei Stoßdämpfern nun gar nicht ums Aussehen geht.
    Wie fast überall zählen die inneren Werte. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • zählen die inneren Werte.


    da stimme ich Dir 100% zu. Was ich damit sagen wollte: Der Satz sieht rein optisch nicht besonders alt aus, der VK kann aber zur Laufleistung keine Angabe machen. Und Stoßdämpfer im ausgebauten Zustand so einfach zu testen, ist ja nicht drin - oder?! Ich geh mal davon aus, dass die Buchse durch unsachgemäßen EIn- oder Ausbau so beschädigt wurde.

    Sei es drum - auch wenn die anderen 3 Dämpfer des Angebotes "optisch" noch top aussehen, erledigt sich weiteres Nachdenken über den Kauf ja durch die defekte Buchse des 4. Dämpfers. Zur Veranschaulichung des gesamten Sets mal ein Bild anbei...

    Gruß - Chris