Leistungsverlust beim ACV ! Problem behoben ! Tipp !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab mir heute nach langer Zeit endlich mal die Arbeit gemacht bzg. Leistungsverlust bei meinem ACV und bin auf Fehlersuche gegangen und es hat nicht lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe nachdem ich den LLK demontiert habe, ein

    1. Abezogener Unterdruckschlauch (Unterdruckdose für Saugrohrklappe) - wieder reingesteckt

    2. durchgescheuerter Unterdruckschlauch (Turbolader Druckdose) - gekürzt und wieder aufgeschoben

    und siehe da......... er rennt wieder, hurraaa :thumbup:

    Mein Tipp : prüft bei Leistungsverlust eures ACV erst einmal die Unterdruckschläuche, diese sind in den meisten Fällen ganz schön marode und spröde geworden nach den Jahren.

    häufig liegt es in erster Hinsicht daran.

    danke alle denen die hier bereits darauf aufmerksam gemacht haben.

  • Welchen Innendurchmesser sollten denn die UDS normalerweise haben? 3mm? Es gibt sie ja in mannigfaltigen Größen...und sind UDS auch immer gleich Kraftstoffleitungen und andersherum (werden öfter so cross-over verhökert)?

  • Weil es immer ein furchtbares Gewürge ist, habe ich diesmal diese blauen Silikonschläuche ( Marke? irgendwas mit "S ..." ) mit 3,2mm genommen - wunderbar :thumbup:
    Vor allem keine Nippel-Abbruch-Gefahr mehr am LLK.

  • moin ! :winker:
    Silikonschläuche?
    sind die für ne UNTERDRUCKleitung nicht zu weich?
    Ziehen die sich nicht zusammen und blockieren dadurch? :kratz:
    Gruß
    Detlef

    Never ever touch a running System :whistling:
    Failure is not an Option,it is mandatory ;(

  • Ich hab auch die blauen silikonschläuche. In 3 und 5 mm. Mit WD Pfirsich gehen die ganz leicht auf die nippel. Hab die alle noch mit einohrschellen gesichert. Mit zusammenziehenden schläuchen hatte ich noch nie probleme.

  • Moin!
    Das steht bei mir auch noch an.

    komme ich wirklich überall mit 3 und 5mm hin?
    Wenn mein Dicker vom Lacker zurück ist, werde wahrscheinlich nochmal messen gehen


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner