Sitze neu Beledern,jemand erfahrung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Erfahrung mit dem Anbieter habe ich nicht aber wenn ich mir die Qualität der Arbeit so ansehe würde ich den nicht nehmen.


    So wie die Kopfstützen unten "umgeschlagen" sind oder die Seite am Rückbankscharnier wäre das nichts für mich.


    Ich glaube das du mit einem Angebot von de Bus n und seiner Arbeit besser bedient bist. Ich kenn ihn nicht persönlich und habe seine Arbeit noch nicht live gesehen aber er ist sehr offen und engagiert und die Referenzbilder auf seiner HP sieht die Arbeit sehr gut aus.


    Und die Preise die ich von ihm bekommen habe sind meiner Meinung nach sehr gut.........

  • Hi , genau über diesen Anbieter bin ich beim stöbern letztens auch gestolpert ,ich sah mir die Bilder an und dachte ich muss brechen , wie man solchen Schrott an den Mann oder die Frau bringt ist mir ein rätsel ,und die Qualität ist jawohl das oberletzte .
    Was der so schreibt in der Beschreibung zeigt doch eindeutig das die sitze irgendwo in polnische Land gefertigt werden , und nur Schuster am Werk waren .
    Finger weg von dem Mist ich kann zwar nicht ganz mit dem Preis mithalten , aber man kann über alles reden :D .
    Also wenn interresse da ist wird man sich schon einig .
    Ich bin immer telefonisch zu erreichen , Nummer auf meiner Homepage .

    Gruß Daniel .

  • hier mal ein paar meiner Sachen die ich so gemacht habe.














    Ja es sah mal eine Zeit lang sehr wüßt aus in meiner Werkstatt aber wo gehobelt wird fallen Späne ,sagt man das so ......................................
    Also schaut über die Unordnung bitte hinweg ,ich habe dazugelernt und bin ordendlicher :D geworden .
    Auch die neueren Bilder werden in sauberer Umgebung fotographiert .

    Grüße Daniel.

  • Klar darf man , aber nur mit spezieller airbagprüfnaht , das darf aber nicht jeder machen X( ich auch nicht , nur zu showzwecken , wenn man den Airbag nicht beziehen dürfte wie ist das dann bei den bentleys , und Ferraris da ist der eierdreck ja auch immer in Leder gehüllt.
    Ich mache an den Sollbruchstellen keine Nähte ich klebe die teile nur stumpf aneinander .
    Bei den Sitzen sind aber offiziell geprüfte Nähte drin , die ich machen lasse in Sattlereien die die Maschinen für 30 000 Euro haben .
    Wenn bloß airbagdeckel sind geht das natürlich ohne Probleme da der komplett rausfliegt.

    Grüße Daniel .

  • Hi,

    ich hab meinen Bus beim Sattler "um die Ecke" machen lassen und dabei gelernt das es deutliche Qualtitätsunterschiede im Material gibt. Dabei hatte ich den Eindruck das einfach am Material gespart wird wenn der Kunde den Preis drücken will. Bei den ganzen ebay Angeboten würde ich vermuten das es nicht das top Material ist was dort angeboten wird.

    Bei den ganzen Gesprächen mit dem Sattler meine ich gut beraten worden zu sein, über die Ausführung kann ich nicht klagen und heute ärger ich mich das ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Meit Tipp ist sich mit dem Sattler zusammen zu setzen, sich beraten zu lassen und mehr auf Qualität zu achten als etwas Geld zu sparen um sich dann zu ärgern.

    Gruß Frank

  • Ja dann werd ich mal auf euch hören. An manchen sitzen hängt das leder auch nicht sehr straff.

    Daniel
    Schöne arbeit die du machst.da draut man sich garnicht nach dem Preis zu fragen.ich fahre öfter mit dem lkw von leibzig nach luckau.lst ja nicht weit von dir.wir müssten uns vielleicht mal unterhalten.wie lange brauchst du denn in etwa für die multivansitze?

    Gruß kalle

    Bin Krank.Habe meine Symtome gegoogelt.Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Pest
    Borkenkäfer oder
    Zylinderkopfdichtung

  • Klar darf man , aber nur mit spezieller airbagprüfnaht , das darf aber nicht jeder machen X( ich auch nicht , nur zu showzwecken , wenn man den Airbag nicht beziehen dürfte wie ist das dann bei den bentleys , und Ferraris da ist der eierdreck ja auch immer in Leder gehüllt.
    Ich mache an den Sollbruchstellen keine Nähte ich klebe die teile nur stumpf aneinander .
    Bei den Sitzen sind aber offiziell geprüfte Nähte drin , die ich machen lasse in Sattlereien die die Maschinen für 30 000 Euro haben .
    Wenn bloß airbagdeckel sind geht das natürlich ohne Probleme da der komplett rausfliegt.


    aah, es geht ja nix über Informationen aus 1. Hand :thumbup:
    Heisst ja immer da geht nix und das kann man sich aus dem Kopf schlagen.

    Sag mal, ich hab grad ein MFL liegen das neu beledert werden möchte bevor es in meinem Bus verpflanzt wird.
    Super wär ja bicolor blau/grau passend zur Atlantis Ausstattung - aber mit einer schwarzen Knalltüte sieht das ja dann auch doof aus.
    Wo wären wir denn da in etwa bei so einem Lenkrad inkl. dem Airbag?
    Gerne auch per PM :rolleyes:

    Danke dir
    Oliver

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders