Beste Legale ? OSRAM H7 NIGHT BREAKER® PLUS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gibt es derzeit bessere LEGALE Lampen als die OSRAM 64210NBP H7 NIGHT BREAKER® PLUS ??

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Beide (Bosch und Osram) haben nominal +90%
    Die NightBreaker Plus haben aber eine vernünftige Lebenserwartung. Und sind in der eBucht zu moderaten Preisen erhältlich. Daher sind die mein Favorit.

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Oh, genau das Thema steht bei mir auch auf dem Programm! :)
    Bei ebay ja in der Tat zu nem vernüftigen Preis :thumbup:

    Aber...hat der T4 nicht standardmäßig H4 Birnen? Meint auch das wiki...http://t4-wiki.de/wiki/Scheinwerfer

    Standard H4
    Angel Eyes H7 :thumbup:

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Mein netter DPD-Mann hat vor 20min geklingelt und mir das gebracht.

    Ich bin gespannt....
    Mit den anderen Lampen hatte ich oft das Gefühl, ich wäre mit Standlicht unterwegs und war froh, wenn ich in einer spiegelnden Fläche gesehen hab, daß meine Funzeln beide leuchten.


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Im Anschluss kannst Du drüber nachdenken, was ein Relais ist und wie man das hilfreich einsetzen kann.

    Ich glaube, was ein Relais ist, hab ich schonmal irgendwo gelesen. Das es zwischen Batterie und Scheinwerfer Verluste geben muß ist mir auch klar.
    Ich hab aber keine große Lust, da an den Kabeln des Scheinwerfers rumzuschnippeln...
    Wenn es eine Plug- and Playlösung gäbe, würde ich darüber nachdenken.
    Aber erstmal bin ich gespannt, ob die Berliner Straßenlaternen mit den neuen Birnen auch noch einen Schatten des Autos vor mich werfen.... ;)

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Servus,

    der Booster ist Plug'n'Pray. Und Du wirst staunen, was der nochmal für einen Unterschied macht...

    Schönen Gruß,
    Christoph

    einige sagten mir das die lebensdauer dann um einiges verkürzt ;(

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Danke für die ganzen antworten :thumbup:

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Hey,

    und wahre Wunder wirkt der Einbau von neuen Orginalscheinwerfern. Die und exakte Spannung und Nightbreaker sorgen für richtig Licht. Ich habe das bemerkt nachdem in einen Steinschlagschaden im linken Scheinwerfer hatte und dieser ausgetauscht war. Plötzlich hatte ich links deutlich bessere Ausleuchtung. Ich habe dann das Geld für den zweiten Scheinwerfer gern ausgegeben - weil besser Sehen ist einfach toll.

    Gruß


    Richard

  • Beim LV kann man die auch öffnen und die Scheibe von innen reinigen. Das Tuch war danach fast schwarz. Aber niemals an den Reflektor kommen, der ist sofort zerkratzt. Braucht man nur eine neue Dichtung.

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Hey,

    der Dreck auf der Scheibe ist genau in der gleichen Dicke auf dem Reflektor. So teuer sind die Scheinwerfer doch gar nicht. Mich hat der Umbau auf Direktbeschaltung der Glühbirnen mehr gekostet als die zwei Scheinwerfer.

    Gruß

    Richard

  • einige sagten mir das die lebensdauer dann um einiges verkürzt ;(

    Genau, daher Plug'n'Pray, dass sie auch schön lage halten.
    Ne Scherz, hab auch nen Booster hier rumfahren der eingebaut werden will.