Ich habe einen KV Bj 2001, es wird also eher dieses Frontblech werden:
Mal schauen ob ich heute dazu komme...ich werde berichten....
Ich habe einen KV Bj 2001, es wird also eher dieses Frontblech werden:
Mal schauen ob ich heute dazu komme...ich werde berichten....
ich werde berichten....
Bilder nicht vergessen
So...das gröbste wäre geschafft...aber der Spalt ist echt eng, also wirklich sauber hab ich es nicht bekommen
Wie man auf den Bildern sieht hab ich das Gröbste mit einem Gewehrreinigungsstock herausgeputzt...ein Häufchen feinster Kompost...
danach den Staubsauger mit einem dünnen Rohr verlängert und alles ausgesaugt, gleichzeitig vom Türspalt "gestochert" Druckluft hab ich leider nicht zuhause...
Jetzt mal alles mit Hohlraumschutz ausm Baumarkt eingesprüht... Rost hab ich keinen gefunden, aber dreckig ist es immer noch da drin... mal schauen ob ich es so lasse, zufrieden bin ich noch nicht!
Super, danke für die Erfahrungswerte und die Bilddokumentation.
Könnte man da nicht vielleicht mit Flüssigkeiten arbeiten (kochendes Wasser, Hochdruckreiniger, Lösungsmittel, Bremsenreiniger...), um das sauber zu bekommen?
Grüße Kurt
heißes Wasser ist sicher keine schlechte Idee, nur mit Hochdruckreiniger wäre ich vorsichtig, denn ob das nicht eher Wasser an Stellen reindrückt (Falze) wo man es auf keinen Fall braucht...
Ich denke Druckluft wäre das Beste...
OK danke dann Druckluft (vielleicht abwechselnd mit etwas Bremsensreiniger oder so). Dann Fluid Film und schließlich Sahnefett äh Seilfett hinterher
Werde daran denken, wenn er demnächst auf die Bühne in der Mietwerkstatt kommt.
kann man bei den LV ab 96er auch bei geöffneter Türe von Rückseite hinter den Kotflügel schauen?
Ich glaube ja, das kommt mir bekannt vor.
kann man bei den LV ab 96er auch bei geöffneter Türe von Rückseite hinter den Kotflügel schauen?
Habe zwar einen kV von 2001, aber ich denke es wird beim LV auch nur so ein kleiner Spalt hinter der Türe sein wie hier...
seiht doch super aus, der Rest ist echt zu vernachlässigen, willst Dich ja nicht drin spiegeln Bloss das mit dem Baumarktwachs hätte ich mir gespart FF reinspühen + Fett wäre wohl besser gewesen. FF kannste aber immer noch hinterher sprühen.
Sagemal, könnte man nicht Mike Sanders, Spiritus und Überdruck hier reinfüllen:
http://www.amazon.de/Spraydose-wied…e/dp/B007740BME
...und dann damit bewaffnet öfters mal zwischendurch um den Bus schleichen?
Wo willst den Überdruck herbekommen?
Wenn man schon nen Kompressor dafür benötigt und den auch schon hat, kann man sich auch gleich den großen uni-Druckbecher zulegen.
MS würd ich da schon mal nicht reinmachen. wird die Düse kaum (lange) mitmachen.
Käuferbewertung:
"der druck der da rauskommt ist ein witz, da kann ich auch mit n mund pusten."
Dachte früher auch erst, Druckbecher ist mir zu teuer, das muss doch auch billiger gehen.
Jetzt bin ich froh drum mir das Teil gekauft zu haben. In verbindung mit verbrauchten FF Normdosen zum wiederbefüllen ist das eine schöne saubere Sache.
Mal owatrol, dann mal schnell Seilfett... Wies halt grad kommt die Dosen reindrehen und los.
Ja, hmm, der Kelch des Kompressors ging bisher immer noch an mir vorüber...
Und dann auch noch das Fett heiß machen...
Deswegen mach ich bisher alles immer ganz happy mit Sprühdosen (Fluid Film, Owatrol, Elaskon, Seilfett, Wachs, Zink).
Nur Mike Sanders-Sprühdosen fehlen mir halt schon arg in der Sammlung.
Wenn man das Zeug mit Lösungsmittel verdünnen würde (Vaseline löst sich angeblich in Alkohol)
10bar schafft auch meine Fahrradpumpe...
Nur Mike Sanders-Sprühdosen fehlen mir halt schon arg in der Sammlung.
Wenn man das Zeug mit Lösungsmittel verdünnen würde (Vaseline löst sich angeblich in Alkohol)
Das wäre dann ungefähr so wie aus Mehrzweckfett und Bremsenreiniger billiges Seilfett herstelle.
Geht zwar auch, aber alles zu Lasten des Ursprungsprodukts.
Naja, der Alkohol verdunstet, und zurück bleibt das Ursprungsprodukt!
Ich denke wenn man die Stelle wirklich ordentlich mit MS konservieren möchte kommt Man zumindest um eine teilweise Demontage der Kotflügel nicht umher... nur ob sich das lohnt und der Bus dann viel länger hält ist fraglich. .. wir reden ja hier nicht von einer perfekten Restaurierung ala Oldtimer. ...