LMM für AXG Neu - aber welcher denn nun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöle,

    suche für meinen AXG BJ2000 einen neuen LMM. Leider bin ich völlig überfordert: Welcher solls denn nun sein?

    Laut Wiki: 074 906 461 B
    Bosch 0281 002 461
    http://www.ebay.de/itm/Bosch-Luft…W-/150831739885

    oder Bosch 0986 284 007
    http://www.autoteilemann.de/bosch-luftmass…007-184720.html

    Oder nach der Seite gilt 074 906 461 B = F00C 2G2 027 hhttp://www.passatplus.de/lmm/

    Oder einen Pierburg als Ersatz (geht das??):
    Das wäre dann der hier oder? 7.22684.08.0
    http://www.ebay.de/itm/PIERBURG-L…=item231b61bb92

    Ich könnte noch 10 weitere hier posten

    Also ganz ehrlich: Ich bin überfordert. Mit den 25 verschiedenen Vergleichsnummern von Bosch und Pieburg etc. und den Infos die man so im Netz findet ergibt sich leider kein eindeutiges Bild welcher (außer der Originale von VW) denn jetzt der richtige wäre.
    Deshalb: Hat jemand sich einen neuen Boch oder Pieburg im Netz für einen AXG besorgt und kann mir sagen welcher das war und ob der richtig arbeitet?

    Ein großes Danke mal im Voraus!

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • Zitat

    Preislich wäre der HIER auch noch ganz interessant!

    Danke für den Tipp. Hab ich schon getestet. Preislich wäre das zwar höchst attraktiv. Möchte aber eine Variante mit Zulassung - muss bald zum TÜVVVV

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

    Einmal editiert, zuletzt von DerFabi2012 (15. Oktober 2013 um 13:51)

  • der pierburg ist besser kauf denn. :D


    Der Pierburg ist durch die falsche Kennlinie immer nur ein Kompromiss.


    AHY bis FIN -> 70-1-001 320 hat den 071906461A(X) (ca 145€ @ VAG)

    und

    ab FIN 70-1-001 321 -> den 074906461B(X) (ca 145€ @ VAG)


    Der 461B(X) war in etlichen PKW verbaut, da kannste quasi die Suche ausweiten.

  • Ich prüfe selbst NEUE und Tausch-Bosch LMM, da auch diese nicht immer 100% OK sind.
    Was bringt Dich zu der Annahme das ein NO-NAME für kaum 25€ BESSER sein sollte?

  • Hallo

    Warum um die 100 ausgeben, wen ein billigerer das gleich kann?
    War ja nur eine Frage ob das Teil schon mal jemand verbaut hat und Erfahrungen.
    Kann ja sein das er nixs taugt.
    Wer nicht Fragt bekommt jeine antwort.

    Gruß

  • Das ist keine Antwort auf meine Frage. Warum sollte der BILLIGE besser sein wie ein originaler vom eigentlichen Anbieter/OEM Ausrüster?
    Selbst bei Bosch geht ab und an was schief, warum sollten andere das für gesamt 25€ besser machen?

    Wenn ich mich an Beiträge hier im Forum rück erinnere, waren selbst deutlich teurere teilweise scheisssssse.

    Aber wer mein ein Bauteil für 25€, was kaum Materialpreis ist, ist besser wie OEM / Serie - sorry aber dem ist eh nicht zu helfen.
    Die Frage kann man sich im Vorfeld normal am Preis selber beantworten. 8)


    Egal, viel Erfolg, ggf haben andere damit Erfahrungen. ;)

  • Hallo

    das war ja auch keine Antwort auf meine Frage sondern nur eine Behauptung das Bosche besser und teurer und auch ab und zu nicht stimmt.

  • Ich habe weder "behauptet" noch Bosch empfohlen. Ich habe nur drauf hingewiesen das selbst der OEM Hersteller nicht immer 100% ist - und ein Anbieter der vergleichbare Bauteile zum MaterialPreis verkauft, kaum besser sein wird.

    Was Du rauslesen möchtest/draus machst - überlasse ich Dir. ICH würde kein No-Name-Schrott in meinen Wagen bauen. Aber das ist nur meine MEINUNG. ;)


    Schönen Sonntag.

  • Servus,

    ich hab jetzt den Bosch hier verbaut.

    http://www.autoteilemann.de/bosch-luftmass…007-184720.html

    Er funktioniert soweit wie er soll - wie lange er hält wird man sehen ;)

    Noch was zu Original und dem Preis. Ich bin überzeugt, dass man für 25€ den Originalen nachbauen und dabei einiges sogar besser machen kann - daher finde ich die Frage schon berechtigt ob jemand mit gewissen Teilen Erfahrungen hat.

    Die Preise vom originalen sind absolut astonomisch für ein Teil, das vor 20 Jahren entwickelt wurde und jegliche Kosten (Werkzeuge, Entwicklung...) längst abgeschrieben sind. Ich finds eher eine Frechheit einen so beschissenen LMM zu entwickeln, den zu verbauen und dann mit dem wissen, dass das Teil ständig den Geist aufgibt bei den Ersatzteilen kräftig abzukassieren.

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • Noch was zu Original und dem Preis. Ich bin überzeugt, dass man für 25€ den Originalen nachbauen und dabei einiges sogar besser machen kann


    Ich glaube es nicht. Wäre es anders, wären GUTE und FUNKTIONIERENDE auf dem Markt. Selbst der von DC hatte JAHRELANG Probleme bis die irgendwann mal die annähernde Kennlinie gefunden hatten.
    Der Verbrauch vorher war teilweise + 1 Liter bei den meisten VAG Fahrzeugen...

    Kauf mal so nen Teil und mess mal die Luftmasse, bestimme die Kennlinie und dann in Monatsabständen wieder.
    Mal schauen ob und wie lange das Ding läuft. 8):D


    Ich glaube kaum das das Ding annähernd so gut ist / hält, aber das ist nur meine Meinung. ;)

  • Ich habe bei meinem AXG vor 3 Wochen den von Robin vorgeschlagenen Bosch LMM verbaut, er funktioniert einwandfrei, mal sehen wie lange ;)

    Viele Grüsse
    Sascha