Probleme mit der Glühanlage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe seid längeren ein Laster mit der Glühanlage, Kerzen neu, Relai neu und die Sicherrung neu.
    Komisch beim alten Relai leuchtet die Lampe im KI. mit neuem Relai nicht.
    Hinweis beim "Glühversuch" wird die Innenbeleuchtung nicht schwächer.
    Bitte um Rat.

  • wo messe ich denn, ich weis nicht wo ich anfangen soll.
    Ich weis nur wenn der glüht, das die Innenraum funzel dunkler werden muss.

  • Eventuell einfach das falsche Relais - oder falsch gesteckt (verdreht, manchmal geht das)

    nein verdrehen geht nicht, das neue Relai habe ich mit Fahrzeugschein beim Händler geholt, das alte ist/war nicht orginal aber bei beiden zieht er kein Strom, muss also an was anderen liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wacken2012 (16. Oktober 2013 um 10:33)

  • Schaltest Du bei Deinem Bus das Glühen per Zündung ein oder per Türöffnung?


    Per Türöffnung gibts beim AAB nicht.
    Hat die Sicherung auch Durchgang, oder ist die schon wieder durch, wegen entsprechender Ursache?
    Haben die neuen Kerzen schon mal funktioniert, also kein Kurzschluss auf den Anschlüssen?
    Zündanlassschalter wär auch noch eine Möglichkeit. Könntest die Schaltfunktion von Kontakte X und SU prüfen, wenn das Radio angeht und derScheibenwischer funktioniert. Die wichtige Klemme 15 müsstest aber messen.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (16. Oktober 2013 um 12:29)

  • Schaltest Du bei Deinem Bus das Glühen per Zündung ein oder per Türöffnung?

    per zündung natürlich :evil:
    und um das Licht anzumachen genügt der Schalter am Dachhimmel war nur eine Hilfestellung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jedenfalls zieht die Glühanlage kein Strom.
    Aber Problem ist gefunden, Kurzschluss am Sicherungskasten (Innenraum)

  • aso, du meinst das ernst, nee der glüht nur (wenn überhaubt) bei "zündung an"
    ich bräuchte mal nen neuen Sicherungskasten

  • Der ABL fängt schon an zu glühen wenn Die Tür aufgeht.

    Nimm Dir eine zweite Person zur Hand und miß mal die Spannung der Batterie in Ruhe und wenn er glühen soll.

    Spannung an den Kerzen?.......

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Der ABL fängt schon an zu glühen wenn Die Tür aufgeht.

    Nimm Dir eine zweite Person zur Hand und miß mal die Spannung der Batterie in Ruhe und wenn er glühen soll.

    Spannung an den Kerzen?.......

    er fährt doch schon wieder, wie gesagt der Sicherungskasten (Innenraum) müsste mal ausgetauscht werden, Kontaktprobleme.
    Also wenn jemand einen über hat, macht mir ein Angebot.