liebe Gemeinde seit langen lese ich immer mal hier mit und habe wie Ihr mal große mal kleine Probleme mit dem geliebten T4.
leider hat mich nun das große Problem eingeholt und so richtig noch kein Plan wie ich es lösen soll. Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben.
Aber nun zum Wesentlichen.
mein Antlantis BJ 2001 AXG 111KW hatte das bekannte Nageln im Leerlauf, die Werkstatt meinte auch die Vakuumpumpe da es beim Bremse treten weggeht. Dazu suppte die Ölpumpe und der Zahriemen wäre auch bald dran ansonsten fuhr der Wagen prima trotz 280.000 km. Also entschied ich alles in einem machen zu lassen. Beim Abbau der Ölwanne fanden Sie dann 4 Distanzscheiben der Kurbelwellenlager darin. Eine Scheibe hatte sich im Lager natürlich gedreht und Riefen im Lagerbock und Motor hinterlassen. Nun die große Frage was tun, kompletter Austauschmotor oder Alternativen?
Danke schonmal für Eure Meinungen.