Instandsetzung Raum Hamburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Weiss noch nicht.

    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 4

    Einmal editiert, zuletzt von sYx (24. Oktober 2013 um 20:21)

  • Wie ich Dir schon über Ebay geschrieben hatte....Schau das Du TÜV drauf bekommst. Das dürfte beim Verkauf für viele der größte Makel sein.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • War ja auch eine Eintragung der Reifen und Höherlegung gemeint. Aber lassen wir das. Ist/wird ja Dein Problem ;)

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Hallo,

    ich war mit meinem Getriebe bei VW Wichert.Die haben versucht die Schaltung einzustellen.
    Hat aber nichts gebracht.
    Nächster Schritt wäre das reinschauen und das ersetzen der defekten Teile(Aussage des Meisters).
    Frag doch da mal nach?
    Wobei dort natürlich der Arbeitslohn vermutlich sehr hoch ist.
    Vielleicht kann man das Getriebe auch selbst ausbauen und bei Wichert vorbei bringen?

    Gruß Frank

  • Das Problem wird einfachs sein das der Aus- und Einbau schon über 500 Euro kosten dürfte. Und dann ist es noch nicht zerlegt und nicht ein Teil erneuert!

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Deshalb selber ausbauen!
    Probleme gibt es auch,wenn VW feststellt,das doch mehr kaputt ist.
    Ein VW Austauschgetriebe kostet etwa 2400€.
    Da ist der Getriebedienst Altona doch billiger.
    Aber fragen kostet noch nichts.

  • könntest du dich auch an Nordhesse wenden


    Das ist überhaupt die beste Idee, finde ich.

    Aber so wie ich das lese, hast Du die Nase voll von dem Auto ... immerhin kann ich hier sowohl das Fahrzeug komplett, als auch einige Einzelteile in den Angeboten erkennen. ;(

    Was man übrigens nicht aus den Angeboten erlesen kann ist, ob es sich um einen ACV oder einen AXL handelt.
    Ich vermute aufgrund des Baujahrs mal, dass es ein AXL ist.
    Wichtig ist das, weil der AXL mit DPF eine grüne Plakette bekommen könnte.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (23. Oktober 2013 um 21:05)


  • Das ist überhaupt die beste Idee, finde ich.

    Aber so wie ich das lese, hast Du die Nase voll von dem Auto ... immerhin kann ich hier sowohl das Fahrzeug komplett, als auch einige Einzelteile in den Angeboten erkennen. ;(

    Was man übrigens nicht aus den Angeboten erlesen kann ist, ob es sich um einen ACV oder einen AXL handelt.
    Ich vermute aufgrund des Baujahrs mal, dass es ein AXL ist.
    Wichtig ist das, weil der AXL mit DPF eine grüne Plakette bekommen könnte.

    CU, Axel


    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Und da mich meiner nur noch ärgert, schaue ich gerade schon, was ich aus meinen Sparbüchern holen kann :huh:
    Will auch nen AXL haben ;(8):D

    ..On the other side I'll see you again..

  • Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 4

    Einmal editiert, zuletzt von sYx (24. Oktober 2013 um 20:22)

  • Eine grüne Plakette klebt sogar in der Scheibe


    Was ja genau genommen nichts zu sagen hat :whistling:
    Es gibt einige T4s, in denen grüne Plaketten kleben, die da aber eigentlich nicht hin gehören.

    Dennoch ... ein Bildchen von "unter der Motorhaube" schafft Klarheit.
    Man sieht den Unterschied ACV zu AXL recht deutlich.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Trapo + LV + 2003 = AXL

    Ich setz n Kiste Cola!

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.