[Erledigt] Tacho defekt? Reset bei jedem Zündungseinschalten und keine Anzeige im Stand.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Folgendes passiert mit meinem Tacho:
    https://www.dropbox.com/s/anlxskb6s8onl3r/VIDEO0009.mp4

    Im Stand zeigt er gar nichts an.
    Normalerweise sieht man ja die Uhr und den km-Stand.

    Sobald ich dann die Zündung einschalte, rasselt er.
    Ist dann alles resetet.

    Während der Fahrt funktioniert er dann ganz normal.

    Was ist da los?
    Tacho hat einen an der Waffel oder irgendwo n Kabel ab?
    Menno! Dabei funktioierte doch jetzt alles ne ganze Weile ohne Probleme *seufz*

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Freundliche Grüße
    Mat

    Einst: EZ 98 RHD VW T4 Caravelle, 08 `11 (255tkm) bis 10 `16 (370tkm)
    Jetzt: EZ 12 VW Crafter L3H2, 09`16 (93tkm)

    Einmal editiert, zuletzt von Melchior (23. Oktober 2013 um 14:08)

  • ... wuerde sagen da fehlt klemme 30 also dauerplus am tacho.
    schau mal pb der zugarettenanzuender funktioniert bzw ob eine sicherung tod ist, auch die unterhalb der ze.

    falls nicht ki raus und messen am stecker des ki dauerplus da ist.belegung steht in der wiki.

    mfg kay - amicar

    ps: batterie ist nicht zufaellig fast tod ?

  • Wird gemacht, Danke!

    Batterie ist noch tip top.
    Anlasser gibt immer sofort richtig Dampf.

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  • Versuch doch mal das Rasseln zu finden.
    Das tritt nämlich auch beim "KI-Altzheimer" öfter mal auf - und bisher konnte noch niemand das entsprechende Relais identifizieren.
    Ich warte auch drauf, dass es endlich kalt wird (Spässle ... :D ), dann wird es auch bei mir wieder rasseln ... und ich kann suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (22. Oktober 2013 um 20:52)

  • Flachsicherung im Sicherungsblock der Zentraleinheit. Welcher Steckplatz, das kann ich gerade nicht sagen aber eine wird wohl durch sein, ich glaub das ist ne rote.

  • Hatte das selbe Problem, bin so ein halbes Jahr gefahren.
    Dann Startprobleme von jetzt auf nachher.
    Anlasser überholen lassen, keine Probleme mer.
    Anlasserkontakte waren ziemlich vergammelt, evtl. reicht reinigen.
    Hatte nie Probleme beim starten, bis plötzlich gar nix mehr ging.

    Gruß

  • MotoMeter Tacho oder VDO?

  • Sicherung 21 war hinüber.

    Und ich weiss auch wieso :rolleyes:
    Da baumelt so ein plus-kabel von der Schiebetür Beleuchtung unisoliert herum :whistling:

    Asche über mein Haupt.


    Danke! :thumbup:

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  • Sicherung 21 war hinüber.

    Und ich weiss auch wieso :rolleyes:
    Da baumelt so ein plus-kabel von der Schiebetür Beleuchtung unisoliert herum :whistling:

    Asche über mein Haupt.


    Danke! :thumbup:

    Könnte mich freuen wie ein Kleinkind.
    Ferndiagnose und Volltreffer.

    Ob ich eine kostenpflichtige App. dafür erfinden sollte :D:D