Mangold Rußpartikelfilter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus und guten Morgen,

    ich habe seit Samstag den Mangold Oberland PARTIKEL-KAT (Kombilösung) eingebaut. T4 111kw. Danach habe ich mich auf eine Probefahrt begeben und mich beschleicht das Gefühl wie wenn der Wagen kastriert wäre. Irgendwie dreht er nicht mehr so schnell hoch, beschleunigt langsamer , Durchzugsverhalten wirkt kraftloser............. kann das jemand bestätigen? Oder empfinde ich das nur so?!?!

    Wünsche Euch allen eine rutschfreie Fahrt auf allen Wegen und danke!!

    Alex :)

    Einmal editiert, zuletzt von 221kw914 (25. November 2013 um 10:41)

  • Danke für die Infos , jetzt trage ich den Käse mal um und ein, dann hole ich mir mein grünes Bapperl , dann hau ich den Scheixx raus? wech? 8) ^^ .............. flotten Dienstach noch...................

  • Hmmm... entsorgen?
    Kann mir gut vorstellen, dass der TÜV das alle 2 Jahre künftig genauer kontrollieren wird, ob da auch wirklich das drin ist, was eingetragen ist. Da sind ja schließlich nicht umsont lauter Nummern drauf.

    Übrigens: Finde interessant, dass es beim 111er so deutlich zu spüren ist. Bei meinem 75er hab ich ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt.

  • Oder empfinde ich das nur so?!?!

    Nein, damit bist du nicht alleine.
    Zusätzlich Fehlereintrag "Abgasregeldruckgrenze überschritten" einhergehend mit Turbostillstand.

    Der von dir beschriebene Weg ist gangbar. ;)
    Allerdings würde ich das nicht so öffentlich kundtun.
    Jedoch solltest du das Teil alle zwei Jahre mal unters Auto schrauben.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hallo

    Ich habe keinen Unterschied gemerkt .Der Kat und PDF ist von G- M Katversand .de . TDI 75 kw aber mit chip 95 Kw.


    Gruß hugo

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017

  • Hi

    Ja und ne legale Grüne Plakette. Der Werkstattmeister hat sich aber vorher beim Tüv Prüfer erkundigt, weil er die 95 kw nirgentwo im Gutachten finden konnte .

    Ich glaube aber im Gutachten hat er die 111 kw Version angekreuzt. Müsste noch mal nachschauen in den Unterlagen .

    Gruß hugo

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017

  • Hallo,

    kann ich so nicht bestätigen. Mein AXG ging nach dem Einbau sogar (gefühlt) besser. Evtl war der alte Kat auch schon etwas zu.
    Die einzige Veränderung zu vorher ist, dass er nach dem starten richtiggehend stinkt (wenn der Motor warm ist, nicht mehr)

    Gruß

    Stefan

  • Hi

    Das mit dem Geruch ist mir auch aufgefallen , ist gar nicht mehr der typische dieselgeruch.

    Gruß hugo

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017