Wer baut Automatik auf Schalter um ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    ich bin auch der suche nach einer Werkstatt oder einem guten Privat schrauber der mir einen 2,5 Benziner von Automatik auf Schalter umbaut.
    Am besten in Schleswig Holstein oder so weit Nördlich wie möglich. da ich nähe Flensburg wohn.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    mfg Peter

  • Ich habe es dieses Jahr bei Autoteile Sittensen gemacht und bin absolut zufrieden.

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Moin, ich warte jetzt schon seit Januar das er meinen Bulli fertig bekommt.Er hat es immer noch nicht geschafft. Inzwischen ist bei meiner Doka gestern der Zahnriemen abgesprungen , gerade mal 80000Km gehalten.Seit September 2011im Einsatz.
    Das ist echt zum :kotz: .Durfte mir mal eben schnell ein Auto kaufen, nur weil der Herr nicht in der Lage ist, meinenBulli fertig zu stellen.
    Kann doch nicht so schwer sein.
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hi Jörg,

    was hat das mit dem Automatikumbau zu tun ? Das was Du gemacht hast, auch mit allen Problemen, ist eine Geschichte für sich ... das gibt es neben Deiner Meinung auch noch eine andere. Bitte nicht das Forum nutzen um Deine Interessen zu vertreten, das klär mal bitte direkt.

    Gruß Frank

  • Hi,

    Zitat

    Ich finde, es dürfen zu einem Laden auch die negativen Geschichten erzählt werden

    gern zum "Automatikumbau" ... für Jörgs Thema wäre ein eigener Threat angebracht ... und ob es eine "negative Geschichte" ist wäre dann im Detail noch zu klären. Einfach hier in einen Threat "rein zu grätschen" um eigene Interessen öffentlich zu vertreten "geht gar nicht".

    Gruß Frank

  • Moin, mach ja sein, aber ist halt so, er ist da alleine am schindern. Da wird dann so schnell nichts fertig. Ich wollte das damit nur kund tun.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (3. Dezember 2013 um 20:33)

  • Hi,

    Zitat

    aber ist halt so, er ist da alleine am schindern. Da wird dann so schnell nichts fertig

    das was Du da an Umbauten gemacht hast ist ne ganz andere Nummer und die Geschichte geht nun auch seit wie viel Jahren, 2, 3 ?

    Alleine ist er nicht ... und mein Umbau war termingerecht nach 1 Woche erledigt.

    Die "Zeitverzögerung" bei Dir hat wohl andere Gründe ... aber das will ich hier nicht in aller Tiefe posten.

    Gruß Frank

  • Also mein Umbau auf Schaltgetriebe war sogar einen Tag schneller als vereinbart fertig.
    Ich hatte den Bus Samstags abgegeben und hätte ihn in der Folgewoche schon am Freitag abholen können.
    Und wenn es nicht zu einem Problem mit meinen zusätzlichen Einbauten gekommen wäre, dann eventuell sogar noch früher.

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Moin, ich würde sagen, da habt ihr mal verdammdes Glück gehabt.
    Ich kann zur Zeit nichts anderes sagen.
    Aus einem nackten Bulli einen fahrbereiten herstellen, zuzüglich T4 Glasdach einbauen.
    12 Monate? :thumbdown:
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (4. Dezember 2013 um 22:22)

  • Hi Jörg,

    das Forum ist kein Instrument um seine persöhnlichen Interessen durch schräge öffentliche Darstellungen durchzusetzen, klär das direkt.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (5. Dezember 2013 um 16:30)