Spannungskonstanter alternative zu Original

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Jetzt hat es auch mich erwischt. Kühlwassertemperatur und Benzin anzeige an meinen 1993 T4 Transporter gehen nicht mehr. Ich habe mal was gelesen von 9€ beim FH aber die kosten mitlerweile schon 18Euro. Gibt es den eine alternative?

    in ebay habe ich das gefunden würde das gehen?

    http://www.ebay.de/itm/10x-Spannu…=item483728003e

    gruss chris

  • Hi

    auszug aus derT4 wiki :

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Spannungskonstanter#Ersatztyp


    auf die Belegung achten ! evt. schlechte Lötstellen nacharbeiten. Die Steckverbindungen prüfen/reinigen.

    Gruß
    Urs

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (12. Dezember 2013 um 21:49)

  • Grüss dich danke für die schnelle antwort. Die lötstellen sehen in Ordnung aus was ja nicht heisst das sie es sind. Kann man das Prüfen? Das man den fehler eingrenzen kann. Ich messe gleich mal den spannungsregler durch müssten ja 10v irgentwo rauskommrn

  • Ein TCA 700 Y liegt hier rum 7,77 EUR incl. Versand...

    Gruß
    Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Drahtbrücken (Bild) schon drin?
    Fang damit an, geht am schnellsten.

  • Also habe mich mal intensiver damit beschäftigt und es liegt doch nur an den lötstellen. In prizip reicht es ja wenn man das lötzin nur kurz erwärmt oder muss man das komplett entfernen und neu löten?

  • In prizip reicht es ja wenn man das lötzin nur kurz erwärmt oder muss man das komplett entfernen und neu löten?


    Wenn das Lötzinn danach wieder schön silbrig glänzt und die Kontaktstellen gut benetzt ist das ausreichend. Evtl. kurz mal ein kleines bisschen frisches bleihaltiges* Lot (Heute nicht mehr so einfach zu kriegen) dranhalten - damit frisches Flussmittel drankommt und der Kontakt wieder gut hergestellt wird.


    Ist die Lötstelle nach dem erhitzen matt oder verkrustet, dann besser neu löten. Dabei kein bleihaltiges und bleifreies Lötzinn mischen (ich glaube, das sollte man nicht tun - bin aber nicht sicher). edit: ich habe gerade nachgefragt, das Mischen ist technisch kein Problem. Man muss nur auf die passende Löttemperatur achten.

    Gruß, Jörg