Galaxi S2 - Wie Bilder in Ordner legen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin und ein gutes Neues Jahr ^^


    Zu meinem Problem :

    Ich mache Bilder ................


    Diese würde ich gerne in diversen Ordnern ablegen.

    Ich eröffne z.B. unter Einstellungen einen Ordner - möchte jetzt meine Bilder aus der Galerie da einfügen - aber wie ?

    Oder auch unter eigene Dateien - Ordner anlegen - aber wie die Bilder da rein bekommen ?

    Ihr Spürt was ich meine ?? :D

    Gruß Sigi
    :winker:

  • Hallo,

    das ist beim Galaxy S2 etwas komplizierter als bei den neueren Modellen. Möchtest du auf deinem Mobiltelefon einen neuen Ordner erstellen und dort die Bilder unterbringen oder geht es dir darum die Bilder auf den Computer zu übertragen in einem Ordner den du erstellt hast?

    Das Leben ist zu kurz für hässliche Auto`s !

  • Hi willeck

    Es geht mir darum,auf dem S2 nen Ordner anzulegen und dann die mit dem S2 gemachten Bilder da rein zu machen. Oder im Vorfeld- zB vor dem Urlaub-nen Ordner anzulegen,in dem dann die gemachten Bilder sind.


    letztendlich gehts halt um mehr Übersicht der gemachten Bilder ^^

    Gruß Sigi
    :winker:

  • Also,

    bei dem S2 geht es leider nicht, sich vorher einen Ordner zu erstellen und die direkt gemachten Bilder dort speichern zu lassen.

    Du kannst dir aber einen Ordner erstellen und die Bilder auswählen, die du gerne dort abgelegt haben willst.

    Ich erkläre es....alle gemachten Bilder werden im Ordner DCIM und dem dortigen Ordner Camera gespeichert.

    Zuerst machst du dir einen neuen Ordner und benennst ihn z.B. mit Urlaubsbilder...

    Du gehst auf den Button "Anwendung", dann auf "eigene Dateien"...jetzt siehst du alle deine Ornder. Links neben dem Homebutton drückst du einmal drauf...dann geht ein Menü auf. Dort steht auch "Ordner erstellen". Den Münüpunkt wählst du dann und benennst den neuen Ordner wie du möchtest. Jetzt sollte der Ordner in der Liste auftauchen.

    Da du jetzt einen neuen Ordner hast kannst ein oder mehrere Bilder dort hinein verschieben und zwar so...


    Wenn du Bilder gemacht hast und diese dort unterbringen willst gehts du als erstes auf den Button "Anwendungen" dann "eigene Dateien" dann auf den Ordner "DCIM" dann auf den Ordner "Camera". Jetzt solltes du deine Bilder in einer Liste wiederfinden. Dann drückst du links neben dem Homebutton einmal drauf dann geht das Menü auf. Dort hast du den Menüpunkt "Verschieben". Dort draufdrücken....jetzt kannst du recht überall Häkchen machen, welche Bilder du verschieben willst. Dann auf "Verschieben". Jetzt fragt er dich wohin verschieben. Jetzt suchst du dir deinen Ordner den du erstellt hast aus und drückst auf "Hierher verschieben"

    Jetzt sollten deine Bilder in dem Ordner verschoben sein.

    Ich hoffe ich habe es so einigermaßen verständlich erklärt. Falls du noch Probleme hast frag einfach noch mal nach...helfe gerne weiter.

    Gruß

    Willeck

    Das Leben ist zu kurz für hässliche Auto`s !

    Einmal editiert, zuletzt von willeck (2. Januar 2014 um 17:36)

  • Lade dir mal die App ES Datei manager runter, mit dem kannst Du ordner erstellen, Datein kopieren, löschen, umbenennen. Vorteil Du hast alles auf einmal und mußt nicht erst durch Verschiedene Menüs springen.

    Schaus Dir einfach mal an, das Prog erklärt sich eigentlich von selbst

  • Ja, die Antworten treffen es sehr gut. So kann man das machen, wenn man die Bilder direkt auf dem Telefon in die Ordner einordnen möchte. Ich mache es immer so, dass ich die Dateien ganz einfach von meinem S2 auf meinen Computer, in Windows, mit dem Explorer, auf meinen Rechner verschiebe und dort in verschiedene Ordner einordne. Dann sind die Bilder auch nicht weg, wenn ich das Handy mal verliere. Will ich die Dateien dann noch auf meinem Handy behalten, kopiere ich die besten Bilder wieder zurück.