Riemenscheibe? Schwingungsdämpfer? Umlenkrolle?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • an den riemenscheiben der aggregate ( servopumpe klimaa .... ) ist ein minimales spiel normal ....

    ölwanne werde ich nächste woche runter nehmen .... bei mir ist dichtmasse zwischen werde aber dann mit ner normalen dichtung arbeiten .
    flüssig dichtung begeistert mich nicht so richtig .

    ob dichtmasse oder normale dichtung , suaber gepuhlt werden muss es in beiden fällen

  • Hallo Rippenriemen-Geräusch-inhaber,

    da ich dieses Scheppern auch habe, würde ich mich für endgültige Lösungen interessieren. Mein Bekannter meinte ich sollte doch einen Freilauf einbauen, da ich aber 333TK auch ohne freilauf und ohne Klappern gefahren bin, sollte dies nicht die Lösung sein...

    Habt Ihr Ergebnisse bei euren Motoren ???


    Grüße Thomas

  • also,

    ich habe sämtliche bauteile wie z.b. den schwingungsdämpfer oder die riemenswcheibe gewechselt... vom zahnriemen kommt es auch nicht. ich bin auch mit den ideen am ende und werde es dabei belassen . ich bin damit jetzt weitere 40.000 km gefahren und es gab keine beschwerden .
    sorry, aber ich kann da nicht weiterhelfen . wenn ihr eine lösung oder einen vorschlag haben solltet, wäre gern daran interessiert ;)

  • schnattert im Leerlauf an der Servopumpe, hat auch leichtes Axialspiel, Dämpfer, Rollen, Freilauf und Riemen sind neu, denke ggf. ist der Riemen etwas zu lang...werde das prüfen und berichten.

    Ist halt der angegebene 6PK2170 von Bosch drauf, komisch dass der bei VW 4mm kürzer zu sein scheint, 6PK2166 steht im Teilefilm.

    Werde den mal einfach draufmachen und dann kann ich mehr sagen.

    Gruß
    Ralf