(ACV Syncro) Lenkgetriebe defekt wie das richtige finden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe schon über die suche versucht eine antwort zufinden aber ich war leider nicht erfolgreich.

    Ich suche für meinen 2000'er Transporter Syncro mit ACV Motor ein Lenkgetriebe. für 190Euro könnte ich das getriebe ausbauen und wegschicken. ich würde jedoch gerne ein überholtes kaufen und dann tauschen.
    Außerdem möchte ich PU-Buchsen verbauen sowie die Buchsen vom Stabi auch in PU verbauen. oder sollte ich auf einen größeren Stabi zu wechseln?

    LG Reinhard

  • Hallo,

    das Typenschild den alten Lenkgetriebes kann man lesen, wenn der Bus auf ner Bühne steht oder man krabbelt drunter.
    Da steht die Teinemummer drauf und mit dieser findet Du dann das richtige.

    Lass Dir direkt die Gummibuchsen einpressen (10mm Variante). Die ist im allgemeinen nicht drin und das kostet nur ein paar Euros.
    Habe meins damals hier bestellt. Nettre Kontakt und auf höfliche Nachfrage gab es
    auch noch Rabatt.

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Hinweis: Größerer Stabi = weniger Verschränkung. .abseits der Straße eher kontraproduktiv.

    kurz und knapp mit Tappatappterap

    Oh mein Denkfehler da hast du natürlich recht.


    Lass Dir direkt die Gummibuchsen einpressen (10mm Variante). Die ist im allgemeinen nicht drin und das kostet nur ein paar Euros.
    Habe meins damals hier bestellt. Nettre Kontakt und auf höfliche Nachfrage gab es
    auch noch Rabatt.

    Ich hatte vor PU Buchsen zu verbauen. hat da einer mit Erfahrung? Presse ist vorhanden.