Scheibenwaschanlage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das sind so Fehler, die ich besonders mag X(
    Kaum wird es kalt (... Straßenschrauber :wacko: ), kommt aus meinen Fächerdüsen nur noch klägliches Gesprutzel.

    Ah okay, kenn ich, hatte ich schon mal ... Rückschlagventil kaputt.
    Rückschlagventil raus ... nur ganz klein wenig besser.
    Sichtkontrolle ... alle Leitungen dran und dicht.
    Kein Druck, also neue Pumpe ... Gibt`mind. 10 Hersteller, irgendwie alle gleich ... preiswerte gekauft, eingebaut ... gar nicht besser ?(

    Das Anschlussstück unter den Fächerdüsen ist ein komplexes Gummiteil, was mit einer Platte die Öffnung zum Motorraum dicht verschließt.
    Nach intensivem Gegucke festgestellt, dass auf der Fahrerseite dat Röhrchen zur Düse ÜBER der Platte zerbröselt war - das Wasser kam also nicht unten raus gelaufen, sondern blieb unsichtbar in dem Lüftungskanal. Nett.
    Beifahrerseite war, was man so sehen konnte (man kann dieses Gummiteil nicht einfach mal so abziehen) in Ordnung.

    Zu VW gefahren, ZWEI neue Gummis gekauft ... man weiß ja nie.

    Gummi Fahrerseite gewechselt ... kaum besser :pinch:
    Gummi Beifahrerseite raus (ich hatte ja einen neuen und jetzt schon ziemlich schlechte Laune), dabei gesehen: war genauso bröselig, hatte aber noch irgendwie zusammengehalten.
    .... immer noch nicht besser :evil: :evil: :evil:

    Alte kaputte Pumpe aus dem Müll gekramt, wieder eingebaut .... TATAAAA :rolleyes:

    Falls also jemand eine nagelneue Pumpe haben möchte, die nicht genügend Druck aufbaut - kann er geschenkt haben (Versandkosten gehen extra)

  • ..schön zu lesen, war aber überflüssig das hier allen mitzuteilen - oder meinst du nicht ;(

    T2 rot-weiß -- T3 taubengrau met. -- T4 hellblau met. -- T4 grün met. -- T4 weinrot met. -- T4 blau met...und der bleibt..

    (12.06.2020) ...oder auch nicht nach dem letzten Desaster mit der Pendelstütze und seitdem furchtbaren Dröhnen im Innenraum.

  • Ich sag mal so: wenn irgendwann mal jemand Probleme mit seiner Scheibenwaschanlage hat, findet er diesen Beitrag in der Suche ... und kann eventuell viel Geld sparen.
    Wenn er will --- muss aber nicht, man kann Bus und Geld auch einfach in der Werkstatt abgeben :D

  • Hallo und danke für den Tip. Die "Waschanlage" von unserem MV ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Ich denke, das ist die Lösung.

  • und macht vdie Düsen mit einem kleinen Draht sauber, dort setzt sich Kalk ab und verstopft die langsam, besonders schlimm wenn es beheizte sind....so wars bei mir. 8o

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda