Frontscheibe + Scheibenrahmen in und um Köln (für ACV Cali)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei mir blüht's :( , deswegen muss ich meine Frontscheibe tauschen und den Scheibenrahmen renovieren lassen. Bin nun wirklich gar nicht vom Fach (zum Spass mal meine anderen Beiträge hier suchen :whistling: ), und suche daher jemanden, der das in oder um Köln herum gut macht. Vom Gefühl her brauche ich a) einen guten Karosseriebauer und b) einen guten Glaser. Da es ja keine Option ist, zwischen den beiden einen Weg (ohne Scheibe) zurückzulegen, suche ich eine gute Kombination. Irgendwelche Tipps (gerne per PN)?


    Danke und Gruß


    Jonas

    There are only 10 types of people: those who understand binary, and those who don't.

  • Hallo,

    keine besonders guten - der Dicke steht in der schlecht beleuchteten Tiefgarage und ich habe gerade nur mein iPhone zur Hand, aber hier sind mal zwei schnelle mit Blitz geschossene. Plan ist, dass ich den Wagen morgen durch den TÜV bringe (und mir dabei meine Gasprüfung machen lasse ) und mich dann um die Scheibe kümmern werde.

    Gruß

    Jonas


  • Die Kotflügel müssen auch runter, wird ne größere Maßnahme.
    Sag mal, ist die Tiefgarage vieleicht ein wenig feucht ;( Normal ist das bei Deinen Angaben im Avatar nicht.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • ;( Nein, eigentlich ist die Tiefgarage nicht feucht. Hm. Ich habe den Wagen vor 4 Jahren gebraucht gekauft und "eigentlich" auf alles geachtet. Aber es kann sein, dass ich damals genau da noch nicht so genau hingeschaut habe - man lernt ja erst so richtig, worauf es ankommt, wenn man dann mal einen T4 hat.

    Danke jedenfalls für die Orientierung. Dann weiß ich wenigstens, dass es wirklich was aufwändiger wird (und dass es richtig ist, sich da jetzt endlich drum zu kümmern...)

    Gruß

    Jonas

    There are only 10 types of people: those who understand binary, and those who don't.