oder schalt mal das Radio auf MW, wenn du da deutliche Zündstörungen hörst sind es Kabel / Trafo.
und ich hab letztens gedacht mein Endstufe wäre im Arsch, danke für den Tip
oder schalt mal das Radio auf MW, wenn du da deutliche Zündstörungen hörst sind es Kabel / Trafo.
und ich hab letztens gedacht mein Endstufe wäre im Arsch, danke für den Tip
AUA
Jaa.... so isser der Jan
Hey ihr Geier ....man lernt nie aus
dann erkläre mir mal einer von euch Klug**** warum das pfeifft, jetzt bin ich auch neugierig
Trafo austauschen und gut is. Hab ich jetzt schon das 2.mal hinter mir.
Wenn 2 gegenüberliegende Anschlüsse keinen Zündfunken geben, ist es definitiv der Zündtrafo. Im Gehäuse sind drei Trafos verbaut, immer einer für 2 Zylinder.
Nimm einen Bosch, die bekommt man für vernünftiges Geld, und die sind nach meiner Erfahrung derzeit die Besten am Markt, mein Beru hat es nicht lange gemacht....
Grüße Kurti
Pfeifen tut das weil deine Kolben Langeweile haben
Wenn 2 gegenüberliegende Anschlüsse keinen Zündfunken geben, ist es definitiv der Zündtrafo. Im Gehäuse sind drei Trafos verbaut, immer einer für 2 Zylinder.
Also wie gesagt es sind die beiden Zylinder unten Links und unten rechts. Ob die jetzt an einer Spüle hängen Weiß ich nicht.
Oben die drei (wo man noch halbwegs an die Kerzen kommt) und der mittlere Zylinder an der Unterseite laufen.
Gruß
Marc
.... Ob die jetzt an einer Spüle hängen Weiß ich nicht.
Nee tun die nicht. Die Zylinder 1/6, 3/4 und 2/5 sind jeweils auf einer Spule.
Die Kerzen unten links und unten rechts waeren ja Zylinder 1 und 5.
Ich wuerde einfach mal die Kabel fuer Zylinder 1/6 und 2/5 an der Zuendspule mit einander tauschen.
Wenn der Fehler mitwandert weisst du das was mit dem entsprecheneden Zuendkabel/Kerze nicht in Ordnung ist.
Wenn aber nach wie vor die Zylinder 1 und 5 ein Problem aufweisen nach dem tauschen, kannste davon ausgehen
das entweder die Zuenspule oder die Anschluesse einen weg haben.
Ich wuerde einfach mal die Kabel fuer Zylinder 1/6 und 2/5 an der Zuendspule mit einander tauschen.
Klappt das mit den Längen
Klappt das mit den Längen
Ich waere froh wenn das nicht gehen wuerde, nie wie vertauschte Zuendkabel.
So Kerzen sind neu und Kabel auf Defekt geprüft.
Alles ok.
Hat jemand im Raum Oldenburg noch einen zündtrafo liegen?
Lg Marc
Hi.
So der Eimer läuft wieder.
Es war wirklich der scheiß Trafo.
Kaum zu glauben es hat kein Schrottplatz oder teiledealer son Ding da.
Zumindest im Umkreis von 20km.
Nichtmal die Geheimtipps von bekannten konnten mit nem Trafo dienen.
Schade eigentlich wenn der öfter kaputt geht.
An dieser Stelle mal ein Fettes danke an alle die mir mit gutem Rat beiseite standen.
Ihr seit 1000%ig
Gruß
Marc
Klasse!
Danke für die Rückmeldung
Hi
im Grunde ja wieder einer.
Ich meine das 90% der Fehler am VR6 vom Zündtrafo kommen .
Dann kommen Fehler durch falsch gehändelte Kerzenstecker , dann die Steuerkette/n
Fühler und sonstiges scheint sehr selten der Fall zu sein.
Gruß
Urs