Danach 2. Chip-Tuning-Treffen zwischen HH und HB : Das Grinsen geht weiter 8.3.2014 Eintragung geklärt! Nix geht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich zitiere mal ... KLICK


    Ich kann nur empfehlen das Tuning eintragen zu lassen. Ich selber werde es auch machen lassen. Zwingen kann ich aber keinen, weise aber auf die Notwendigkeit hin !


    Ihr habt aber auch die Möglichkeit es dann beim Tuner selber, in Hannover, eintragen zu lassen. Jeder kann es sich also frei selber überlegen.

    Noch haben wir nicht das OK bekommen, einen Prüfer am Samstag vor Ort zu haben. Wir arbeiten aber ganz stark an Plan B. Mehr gibt es dann später.

  • Hi,

    Was ist denn Plan B, ein Synonym für" Blöd gelaufen"?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Oliver Silderhuis:

    Zitat

    verliere ich den Versicherungsschutz, wenn ich das nicht eintragen lasse?

    Im Prinzip ja! Ich glaube du musst es auch nicht nur eintragen lassen, sondern dann auch deiner Versicherung melden! Ich warte noch auf die Kalkulation: Bei mir wird sich der Beitrag wahrscheinlich etwas erhöhen. Die anfängliche Info die ich hatte, stimmt anscheinend nicht ganz. Es kommt dabei aber immer auf die Versicherung und deinen Vertrag an. Manche sollen es auch einfach so hinnehmen. Ich würde mal vorsichtig anfragen und ggf. dann schriftlich mitteilen. Muss aber jeder selbst wissen :).

    halloho!

  • Hi,

    Was ist denn Plan B, ein Synonym für" Blöd gelaufen"?

    Grüße und DAnk


    Das musste ja von Dir kommen :P :kuschel:

    Nein, aber das teilen wir mit, wenn die Lösung fest steht.
    Fakt ist das die Prüforganisation nicht für 10 x 40 € (Brutto - 19% Unsinnssteuer) raus kommen möchte. Er müsste seinen MA die Fahrtkosten/zeit und die Arbeitszeit zahlen. Somit für ihn ein Verlustgeschäft (Was verdient so ein Prüfer ? :) ) Die Prüfstation ist aber auf, ich kläre mit Kai noch ab ob man da direkt hin fahren kann. Das Problem ist immer noch das die Unterlagen (Einzelabnahme/Abgas ....) Gold wert sind.

  • Hi,

    Hoffentlich bekomme ich da kein Zeitproblem, ich muss Samstags nämlich arbeiten....

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Dann fällt eintragen wohl für mich aus, oder reicht die Anwesendheit von Papier und €€€?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Die schicke ich euch dann per WhatsApp.... :S als Foto...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    wer dran ist, ist dran so läuft das, völlig ungezwungen und locker :)

    Findet das Eintragen vor Ort statt oder wird eine Horde T4-Fahrer die örtliche Filiale der Prüforganisation überschwemmen 8o8o8o und die aaS mal am Kragen packen? :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (28. Februar 2014 um 20:33)

  • Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Jetzt musst du mir nur noch verraten, wer Kai ist. :D

    Moin,

    grundsätzlich hätte ich auch Interesse. Habt Ihr Erfahrung mit dem kleinen TDI (AJT)? Ich hab bisher nichts, außer dem 102er Ladeluftkühler, am Motor verändert, habe aber Bedenken wegen des schwächeren Getriebes.

    Ziel ist für mich nicht Ampelrennen zu gewinnen, aber ein bisschen mehr Leistung z.B. beim Überholen auf der Landstraße wäre schon gut. Was sagt Ihr, chippen sinnvoll oder nicht?

    Gruß, Jimmy

    Mein Lieblingstag ist Dienstag, da ist das bis zum nächsten Montag am längsten hin.
    Gruss
    Hestur

  • Hi,

    Ich kenn da noch eine schwarze Ansaugbrücke, mir fehlt auch immer die Zeit. Btw BulliBaer2003: könnt ihr noch den Kram zum Verschliessen der AGR organisieren,was kostet das bei dir?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Ach so wenn es schwarz und russig ist gehört das nicht in den Ansaugtrakt? Und man muss das Zeug da raus holen um schneller zu sein?

    Mein Lieblingstag ist Dienstag, da ist das bis zum nächsten Montag am längsten hin.
    Gruss
    Hestur