Neue Musikanlage mit gutem Sound und Bass? Was könnte man für günstiges Geld machen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du kannst auch welche aus purem GOLD kaufen, wenn du sie selbst konfektionierst (Stecke an die Leitung pinst) und dabei einen Fehler machst, bringt dir das leider nicht viel.
    Daher meine Frage, ob du sie selbst konfektioniert hast, um diesen Fehler auszuschließen.

    Vertausche ein Paar (an der Endstufe) und wenn der "Fehler" wandert liegt es in der Signalkette Radio -> Amp.
    Nächster Schritt wäre dann eine Gegenprobe mit einem anderen paar Cinch um diese als Verursacher auszuschließen.

    UND nochmal: Wurden die Cinchkabel zusammen mit den LS- und Stromkabel verlegt?

  • Nein,sind fertige Kabel gewesen (1,5m)

    Es kann jetzt schon sein das der Rest der Kabellänge mit dem Stromkabel über dem Brett zusammen liegen.
    Alle Kabel sind ja über der Endstufe. Ich könnte die Kabel ja nochmal darüber auseinander bringen.
    Stromkabel und die LS--Kabel zu den SUBs liegen etwas auseinander. Sind nicht zusammen mit den Stromkabeln verlegt (ca.15 cm in der nächsten Vertiefung am Boden)

    k-2016-02-20 19.45.25.jpg

  • So ich gebe jetzt nochmal Bericht.

    Also heute mal wieder auf der Suche gewesen und habe als erstes per Handy zu den Cincheingängen die Stufen ausprobiert (auch mit laufendem Motor). Alle TippiToppi :thumbup:
    So dann erstaml die anderen Cinch wieder ran und nochmal gestartet. Auf einmal war das Pfeifen weg und die Anlage lief für 2 min. Komisch aber egal.
    Dann nochmal das Radio raus und alles Stecker nochmal konntrolliert und noch ein zwei Sachen abisoliert.
    So nochmal an das Auto und siehe da es läuft :hurra: :hurra:

    Aber keine Ahnung wo da der Pfurz quer lag.

    Hab es mal 10 min mit Motor an laufen lassen :alles OK.

    Hoffe es bleibt auch so :rock: :rock:

    Die Anlage gibt echt ein tollen saftigen Sound raus. Und die Bässe ballern auch voll durch (hätte ich nicht erwartet).
    Habe die Endstufe jetzt auf Halb gestellt und es ist mir ausreichend.
    Auf dem Beifahrersitz ist bei normaler Lautstärke alles ruhig. Wenn ich die Alage aufdrehe dann geht das schon ganz schön unter dem Hintern :D

    Hiermit möchte ich mich noch bei allen für die Unterstützung danken. :yeah: :prost: :prost:
    Vor allem empire:

    Ja auch du GarchingS54:

    Falls noch was sein sollte melde ich mich hier wieder.

    Bis hier erstmal...

  • Leider kommt das pfeifen ab un zu immer wieder, obwohl ich die Signalkabel schön von den Stromkabeln mit Abstand verlegt hatte.
    War alles gut und dann auf einmal kommt das pfeifen wieder.
    Wenn das pfeifen stärker wird schaltet sich die Stufe ab ?(

    Kann ich mit einer Spule die ich bekommen kann damit der Strom am Radio gleich bleibt und das pfeifen entfernt ratsam?
    Kann mir mein Onkel anfertigen. Er sagte dann ist das pfeifen weg.
    Natürlich könnte ich auch noch versuchen das Masse Kabel vom Radio auch noch auf die 2. Batterie zu legen.

  • Ich hatte erstmal wie geschrieben die Cinchkabel von den Stromkabeln zu trennen.
    War alle erstmal TOP.
    Komischerweise kommt das pfeifen mal wieder mal ist es weg.
    Kann es dann immer noch an der Cinchmasse liegen? Da der Klang ja super ist.
    Größtenteils ist es ok.
    Manchmal kommt das pfeifen wenn ich den Motor starte. Dann mach ich den Motor aus,zieh den Schlüssel ab und starte wieder,dann ist es meistens weg ?(

    So habe noch die Masse des Radioanschluß auf die 2.Batt gelegt. Nun ist das pfeifen wieder sogut wie weg. Reicht mir wenn es so bleibt.

    Habe noch ein Tipp bekommen:
    Ich sollte die Masse der 2. Batt mit der1 1.Batt verbinden oder die beiden Massepunkte so dicht wie möglich zusammenbringen.
    Werde es auch moch mal versuchen. Nur mit wieviel mm² sollte ich die 2,5 m Kabel verlegen :?: :?:
    empire:
    GarchingS54:

    Bin sonst sehr begeistert von dem Sound :thumbup:

  • Masse vorne an der Starterbatterie und der Lima habe ich noch nicht geschaut.
    Müsste ich mir mal anschauen.

    Habe 10mm² Plus zur 2. Batt. also auch 10mm² Masse :) ok
    Soviel habe ich mich noch nie mit der Elektrik befasst. Aber gut ,man lernt nie aus :thumbup:

  • Kann ich mit einer Spule die ich bekommen kann damit der Strom am Radio gleich bleibt und das pfeifen entfernt ratsam?


    Ich habe letztes Jahr auch ewig rumprobiert, irgendwann resigniert und einen Entstörfilter (Sinus live EF-20) in die Plusleitung gehängt. Nicht elegant, ich weiß, aber seit dem ist das Pfeiffen weg.

  • Hallo!
    Wie schon gesagt gefällt mir die Anlage sehr gut.
    Kann dieses System nur empfehlen.
    Den LS-Einbau in der Doppelsitzkonsole hat super geklappt und hört sich auch sehr gut an.
    Mit den 2 TB drin macht schon was her :D

    k-2016-03-28 10.26.00.jpg


    Also wer keine Lust hat sich mit den Türen rum zu ärgern der kann das auch so lösen.
    Und die kosten halten sich in Grenzen.
    Wenn ich Subwooferjogging mache dann merkt man es schon wenn man drauf sitzt :thumbup:
    Es ist an Lautstärke ausreichend vorhanden.
    Pegel des AMP habe ich auf halb stehen.
    Im Radio noch die Frequenzen eingestellt (Angabe von Empire).

    k-2016-03-28 10.24.49.jpg


    Jetzt muss ich mir nur noch einen neuen Platz suchen für mein Warndreieck :kratz:

    Achja das pfeifen ist jetzt weggeblieben nachdem ich die Radiomasse an die 2. Batt. gelegt hatte.

    An der Stelle nochmal Danke für eure Hilfe :thumbup: