Benötige SW für Ölfilterhalter Demontage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • WaPuZa :D

    Entweder mit der Flex nen 27er aus nem nicht mehr gebrauchten 24er oder so fertigen oder evtl mit ner Mutter oder so versuchen loszubekommen. Was anderes fällt mir nicht ein.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Mit einem Schlüssel gehts noch am einfachsten...lösen kannst du mit einer Wasserpumpenzange , aber zum Festziehen wäre eine Nuss ideal.....27er Nuss brauchts auch für lenkrad abschrauben

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Servus,

    hm, ich hätte da einen 26er Gabelschlüssel.... klingt nach einer Idee....

    27er Nuss hab ich schon, aber so lange Teil 9 noch an Ort und Stelle ist, ist da nicht genug Platz für Ratsche und Nuss. Und nachdem 9 so schön fest sitzt, bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich das unbedingt lösen will, man liest viel von rausgedrehten Teilen 9, wenn der Filter zu fest angeschraubt war und Ölsifferei als Folge.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Hi

    du möchtest die Mutter (11) lösen ?

    Ich habe einen Steckschlüssel verwendet , wie er auch für die Drehstäbe klasse ist.

    Der O-Ring hinterm Ölkühler sollte alle paar Jahre (10 :) ) mal neu gemacht werden , der härtet mit der Zeit aus und dann kommt
    es auch zu dem beschrieben Szenario von Undichtigkeiten .

    Gruß
    Urs

  • Für 9 kann ich auch nur eine Wasserpumpenzange oder eine grosse Gripzange empfehlen. Für 6Kant-Schrauben oder -Muttern, für die ich keinen passenden Schlüssel zur Hand habe (oder wenn ich einfach nur zu faul zum Suchen bin), verwende ich gerne den Knipex Zangenschlüssel (erhältlich in verschiedenen Grössen). Damit lassen sich die Schrauben im Gegensatz zu herkömmlichen Zangen oder schlecht passenden Gabelschlüsseln beschädigungsfrei lösen. Für 11 und 5 würde das bestens funktionieren. Im aktuellen Fall hilft das wohl wenig weiter, aber vielleicht wäre das eine sinnvolle Investition für solche Fälle. Ich bin jedenfalls begeistert.

    Gruss Rafael

  • 20 Newtonmeter, Schrauben bleiben die alten, Dichtung erneuern

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda