Befestigung der Brandrup Top Rail

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe mir hier eine Brandrup Top Rail Schiene gekauft. Ohne Spoilersatz. Nun habe ich eine Schiene bekommen, die zwar schwarz ist, aber keinen Brandrup Aufkleber hat. Außerdem waren keinerlei Schrauben und keine Montageanleitung dabei. ?(

    Sind die Schrauben beim Spoilersatz dabei? Nicht wirklich oder? Wie war das bei euch?

  • Montageanleitung gibt oder gab es bei Brandrup.de.

    Sollte die da nicht mehr erhältlich sein, schreib mir bitte eine PN. Ich habe die noch irgendwo.


    Zu den Schrauben kann nichts sagen. Auf jeden Fall brauchst Du für eine vernünftige Montage Sikaflex.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Die Reimo Schiene ist meines Erachtens baugleich zu der von Brandrup…und auf der von Reimo steht nichts drauf. so ist es zumindest bei meiner.

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Montageanleitung gibt oder gab es bei Brandrup.de.

    .. stimmt. Die gibt es hier: http://www.brandrup.de/files/manuals/de/TOP-RAIL_VW-T4.pdf

    Dann brauche ich jetzt nur noch die Edelstahl Senkkopf Blechschrauben. Währe halt schön gewesen wenn die dabei gewesen währen, so muss ich jetzt suchen wo ich die denn her bekomme. Der lokale Baumarkt hat da jedenfalls nix im Sortiment... X(

    Hat jemand zufällig noch im Kopf wie dick und lang die sind?

  • Wenn du direkt bei Brandrup bestellst sind schwarze Schrauben dabei. Ein Aufkleber zum auf die Schiene kleben und eine Montageanleitung.

    Schrauben hab ich leider keine mehr (waren auch Müll die schwarzen hab dann Edelstahlschrauben genommen)

    gruß

    Fahre:
    T4 2,5l TDI AXL Kombi LR Syncro Aufstelldach mit Sperre

  • Sika primer sikaflex 252 brauchst du. Der Kleber ist schwarz und hält Bombe ! Kleine schwarze Kreuzschlitzschrauben sollten eigentlich dabei sein. Man braucht die nicht zwingend weil der Kleber echt gut ist. Die Schrauben solltest du aber auch in jedem beliebigen Baumarkt finden. Sind sehr klein und relativ kurz. Beim montieren der Schiene brauchst du nen zweiten Mann. Und viel Spaß beim Randrücken und das erstmal ne Weile halten ;)