Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    wir (2E + 2K 3 u. 6 J.) möchten erstmalig unseren Urlaub an der Nordsee verbringen (Ende Juli - Anfang August).
    Gesucht wird eine Ferienw. bzw ein Ferienh. mit einem Sandstrand in der Nähe für die Kids zum buddeln.
    Kataloge haben wir schon einige gelesen, aber Papier ist ja geduldig.
    Kann uns eine/einer vieleicht einen Tipp geben.

    Vielen Dank im voraus

    gude.... un servus vom Zickenbändiger

  • Hallo,

    als ich würde nach Holland fahren, wir waren letztes Jahr im Herbst auf einem Camingplatz mit Schwimmbad, weißem Sandstrand, usw.

    An Diesem Gelände waren auch Ferienhäuser.

    Haben eine Internetadresse, http://www.roompot.com. Es war die Einrichtung DE ROOMPOT. Würde noch einmal hinfahren.


    Gruß
    TSDVW

  • Ja doch - Tipp kannst du gerne haben:

    Noch vor Jahren ( als wir noch keine Kinder hatten ) haben wir die Nordseeküste mehrmals in Sequenzen begutachtet.
    Deshalb sind wir jetzt seit Jahren mit unseren Kids ( 4+9) mit befreundeten Familien immer am gleichen Fleck, der für uns die besten Familienbedingungen bietet.
    Verkehrsarm, direkt am Strand, zwei Spielpätze, auf vielleicht 3km Länge verschiedene Strandtopologien ( Dünenlandschaft, Sandstrand mit starkem Muschelanteil, Plaster/Kies )
    Zum Erholen und die Kids laufen lassen - übersichtliches Gelände.
    No Disko in der Nähe.
    Alle 6 Stunden ein tolles Watt zum Wandern - ohne Priele.


    http://www.wangerland.de
    Guggst Du unter <Schillig>

    Wir sind an Pfingsten wieder da, preislich liegt die gut ausgestattete, sehr gepflegte, große FeWo etwa bei 45.- E.

    Grüße - und viel Spaß an der Nordsee -
    Klaus-TDI

  • Meine Meinung:

    Wenn Urlaub im Norden, dann in Dänemark!
    So ruhige Plätzchen und gemütliche Ferienhäuser mit riesigem Grundstück findest du nur da.
    Wir(Mann + Frau + Hund) fahre seit Jahren im Sommer nach DK, weil wenn wir Urlaub machen,
    dann zum Relaxen ohne irgendwelche Action.

    Und dann fährst du zur Ostseeseite, weil da ist wenigstens nicht dauernd das Wasser weg :D

    MfG tutte :P

  • wie wahr wie wahr

    Wenn schon Norden dann Dänemark

    Kinderfreundlich
    Tierlieb
    Große Grundstücke
    gemütliche Ferienhäuser
    viel Strand
    Legoland um die ecke
    viele andere _Sehenswürdiggkeiten
    usw..............................................

    Habe Jütland rauf und runter ausprobiert und bin am liebsten in der gegend um Julesminde schau einfach mal im www da findest du so ziemlich alles
    z. B. hier
    http://www.daenemark-ferienhaus-24.de/Staedtereisen-…d/Skovmose.html

  • Zitat

    Original von tutte
    Meine Meinung:

    Wenn Urlaub im Norden, dann in Dänemark!

    Und dann fährst du zur Ostseeseite, weil da ist wenigstens nicht dauernd das Wasser weg :D

    tutte,
    warst du schon mal auf der anderen Seite???
    Wenn ja, dann weis ich auch warum das wasser da immer weg ist.
    es hat dich gesehen und hat sich so erschreckt und nun kommt es alle 6 std zu schaun ob du noch da bist.
    auf der Ostseeseite kann das wasser nicht davon lasfen weil es rundherum mit land eingeschlossen ist.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Das arme Wasser

    "schnellduckundwech"

  • Jo, ich war auch schon an der Nordseeseite!

    Hab mich wohl etwas dumm ausgedrückt! Das eigentliche Thema war ja die Nordseeküste und
    da kamen Erinnerungen hoch:
    Als ich als kleiner Stift nach unzähligen Jahren Ostseeurlaub das erste Mal Urlaub im "westlichen Ausland"
    mit der Familie machen konnte, ging es an die Nordsee. Der erste Tag war sonst immer ankommen,
    Auto(Trabant601) abstellen und erstmal planschen. Der erste Tag beim ersten Mal an der westlichen
    Nordseeküste war ankommen, rüber übern Deich und..............
    .
    .
    .
    ......8o 8o 8o kein Wasser da. Toller Urlaub!

    Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher, was ich meinte. Solche Ereignisse prägen einen halt
    als kleinen Stift.

    MfG tutte :P

  • hai nachbar werner-walter,

    ich empfehl euch auch dänemark, aber nordsee-seite, wunderschöne strände, viel platz und längst nicht so überlaufen wie deutschland oder holland. wenn du paar schritte die hauptstrasse runterläufst, kann ich dir kataloge und persönliche infos geben ;) ;) ;) ;)

    liebe grüße
    alexandra

  • @ tutte


    :D :D :D :D :Dgeb zu das Meer hat sich erschrocken versteckt als die ersten Trappis die nordseeküste lang gekommen sind :D :D :D :D :D :D :D

    mittlerweile schaut es ja immer wieder nach ob noch welche da sind

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    **Ps: Missy´s darf ma einfach nicht zu ernst nehmen********

  • Zitat

    Original von tutte
    Meine Meinung:

    Wenn Urlaub im Norden, dann in Dänemark!
    So ruhige Plätzchen und gemütliche Ferienhäuser mit riesigem Grundstück findest du nur da.
    Wir(Mann + Frau + Hund) fahre seit Jahren im Sommer nach DK, weil wenn wir Urlaub machen,
    dann zum Relaxen ohne irgendwelche Action.

    Und dann fährst du zur Ostseeseite, weil da ist wenigstens nicht dauernd das Wasser weg :D


    Und Wassertemperatur
    so im August?

  • Zitat

    Und Wassertemperatur
    so im August


    Keine Ahnung!
    Als geübter Ostseeurlauber war ich schon von Mai bis September im Wasser, egal welches
    Wetter :D

    MfG tutte :P

  • Hi,

    also Dänemark kann ich auch empfehlen. Sehr nette Leute, ruhige Gegenden, tolle Landschaft.

    Wir waren vor 3 Jahren in diesem Haus: KLICK!

    In der Zwischenzeit ist es allerdings renoviert worden. :) Dieses Haus kostet maximal 690 Euro pro Woche und bietet Platz für 6 Personen. Meiner Meinung nach ein sehr faires Angebot, welches ich sicherlich wieder wahrnehmen werde. Wenn ihr euch für Dänemark entscheiden solltet, dann kauft ruhig in Deutschland eure Lebensmittel, da die Dänen noch 25% MwSt. draufschlagen.

    mfG Sascha

    Will wieder Bus fahren...

    NFZ-Teilefuzzi, weils Spaß macht 8)

  • ab nach st. peter ording

    geilster urlaub den ich jeh erlebt habe!

    hammer da....