Anleitung: HA-Differentialsperre nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • am Kreuzgelenk in Achsrichtung beweglich ist.

    Kreuzgelenk :kratz: das gibt es an der Welle nicht

    wenn Du das vordere Anschlußstück meinst ... das ist auf die Welle aufgeschoben.

    Ob das axiales Spiel haben darf, kann ich jetzt nicht sagen ... bei den hier vorhandenen Wellen war das m.W. immer recht fest.

    Der Längenausgleich geschieht m.W. im Gelenk, also an der Übergangsstelle zum längeren hinteren Stück.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Wieder was Gelernt!Besten Dank! Ich meinte wohl in der Tat das Gleichlaufgelenk. Und stimmt von den Antriebwellen her kenne ich dieses Spiel, das hier ist ähnlich.

    Zu den Vibrationen: Der Schwingungstilger war kaputt. Da VW den ja leider nicht als Ersatzteil hat, habe ich den vom Tiguan genommen. Der passte 1zu1.

    Zusätzlich habe ich bei meinem Syncroumbau die Kardanwelle in Einzelteilen ohne Markierungen erworben und auch das Mittelager gewechselt. Schätze mal das es deshalb jetzt mit den vorhandenen Wuchtgewichten (zwei sind vorhanden) nicht mehr passt.

  • Hier das Update: Welle ist vom Wuchten zurück. Die haben mir direkt die Führungshülsen mit neu gemacht und die Welle sogar noch lackiert.

    Der Wuchter meinte nur: " So was hat er noch nicht gesehen." Die Welle hätte wohl richtig unwucht gehabt.

    Na ja, was soll ich sagen, dass habe ich auch gemerkt....Mehr als 80km/h waren nicht drin.

    Kardanwelle ist auch schon wieder unterm Auto.

    Heute ist es zu spät, daher werde ich erst morgen die Probefahrt machen. Hoffe das jetzt 120 km/h drin sind. Das Diff ist auch schon drin und die Unterdruckschläuche angeschlossen. Danke nochmal!

  • Welle ist vom Wuchten zurück.

    Hattest Du schon irgendwo geschrieben, was das jetzt gekostet hat und wo das gemacht wurde?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)