flatternde Aussenspiegel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!
    Ich glaube nicht, dass es an meinem Fahrstil liegt, aber ich habe bemerkt, dass meine beiden Aussenspiegel stark wackeln. Hat jemand das auch schon mal bemerkt bzw. einen Trick gegen das Wackeln?
    Gruß
    Sönke

  • die gläaser wackeln bei mir auch wie sau !
    das geht sogar soweit das sich die spiegel von allein verstellen ... total nervig..... X(

  • super. die gleiche sch.... habe ich auch. scheint wohl normal zu sein, oder ?????

  • Mein Bus hat das Problem auch, angeblich gibt es bei VW neue Spiegel auf Kulanz.
    Wenn jemand damit Erfahrung hat bin ich für jede Info dankbar

  • irgendwo habe ich gelesen, dass die gläser nur richtig in ihre aufnahme gedrückt werden müssen. habe das auch (mit 'nem lappen drunter) versucht. geht nicht ;(
    ich traue mich allerdings auch nicht richtig feste zuzudrücken :rolleyes: .
    hat jemand schon mal neue gläser eingebaut und kann sagen wie man die dinger dann einsetzt ?? brauch man da viel kraftaufwand ?(

    gruss
    jenne

  • hey leigh,

    bei deinem BUMS im auto kann ich mir das gut vorstellen :D
    wenn ich meiner anlage doch nur annähernd soviel bass entlocken könnte wäre ich froh. aber ohne subwoofer habe ich da wohl keine chance ;(

    bis denne
    jenne

  • wir driften hier jetzt zwar etwas vom topic ab, aber hast du da 'ne spezielle empfehlung ? oder sogar noch was zu verkaufen ;) ??? der sound macht mich echt krank. habe mir hinten schon ein paar jbl-ls eingebaut und vorne im ab 2-wege von rainbow. höhen und mitten finde ich ok, aber der bass - ich könnte heulen ;(

    gruss
    jenne

  • Wieso driften wir vom Thema ab?
    Durch Musi können die Spiegel auch Flattern!

    Verstärker hätt ich noch was, aber Lautsprecher leider nicht.
    Weiß aber wo es welche gibt, die was Taugen zum anständigen Preis, wobei anständig wieder als Relativ anzusehen ist.
    Für den einen sind 50€ die Grenze, und der Andere zahlt 250€ (nein ich nicht!).
    Sind Kickbässe von Phonocar und kosten 100€ das Paar, statt 199€.

    Für das Armaturenbrett würde ich dann Coax-LS einbauen und aktiv, oder passiv trennen bei 160Hz. Tür sollte dann etsprechend gedämmt sein, damit das Plastik nicht scheppert! Nur eben rein nur die Verstärkerleistung vom Radio bringt in dem Fall nix!
    Einzig, kleine LS via Radio und Sub via Endstufe!
    Und schreib bitte nicht, daß das Radio 4x 30 oder mehr Watt hat. Es zählt einzig die Sinusleistung und der Dämpfungsfaktor, wenn es um saubere Kontrolle eines Lautsprechers geht! Und Siniu bringen manche Top-Geräte so etwa 17W pro Kanal!
    Genausowenig wie die belastbarkeit des Lautsprechers was über seinen Klang aussagt!

    More Info gerne, aber um des Themas willen im neuen Topic, oder per eMail!

  • hey leigh kannste mir auch was empfehlen?

    möchte hinten links und rechts und im aratrenbrett bessere lautsprecher. in der tür hab ich keine und will auch keine, bräuchte einfach was besseres für die originalplätze für wenig geld...

  • das mit der musik ist bei unserem anderen auto auch das hat aber die boxen an den spiegeln
    und hat jemand noch ne lösung wie man das weck bekommt

  • bei mir wackelt nix. auch nicht bei sturen 150 auf dem standstreifen. was habt ihr nur alle für autos?? :]

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic



  • Das ist mir noch nicht aufgefallen das da was wackelt. Gerade auf der Tour nach @Mario hätte ich das merken müssen, aber nicht´s.

  • beim nicht elektrischen spiegel wird das glas durch eine kugel in der aufnahme gehalten. angeblich hilft es, ein stück pergamentpapier um die kugel zu wickeln, damit das ganze strammer sitzt. das problem, das glas sitzt meist richtig stramm in der fassung, die chance es beim raus oder reindrücken zu zerstören sind nicht so schlecht :rolleyes: außerdem braucht man für das reindrücken richtig viel kraft...

  • beim nicht elektrischen spiegel wird das glas durch eine kugel in der aufnahme gehalten. angeblich hilft es, ein stück pergamentpapier um die kugel zu wickeln, damit das ganze strammer sitzt. das problem, das glas sitzt meist richtig stramm in der fassung, die chance es beim raus oder reindrücken zu zerstören sind nicht so schlecht :rolleyes: außerdem braucht man für das reindrücken richtig viel kraft...


    dafür gibts ne extra Gleitscheibe für, damit das Spiegelglas schwerer geht..701 858 597 Gleitscheibe 0,36 €
    beim elt Spiegelglas muss man gucken welches Teil ausgeleiert ist, oder eine Klammer aussen ans Glass setzen......wie früher beim Golf

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda