Eintragung von 255/45R18 Reifen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    will mir diese Rad/Reifen Kombi zulegen.
    Die Felge stammt von einem Phaeton, also Traglast kein Problem, 835Kg.
    Die ET sollte auch passen aber meine Frage dazu:
    Bekomme ich die Reifen Eingetragen ?
    Fährt jemand von Euch 255/45R18 ? Wie ist das Fahrverhalten?

    Danke Matze

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze67 (28. April 2014 um 11:07)

  • Hey Matze,
    ich habe mal die SuFu hier im Forum für Dich angeworfen und hier sind die Ergebnisse.

    So richtig mit Eintragung scheint es hier aber niemanden zu geben.
    Wenn Du das übern TÜV bringst, dann berichte mal von Deiner Vorgehensweise und den Erlebnissen.

    Grüße aus der Nachbarschaft,
    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Bin heute mal beim Tüv gewesen und habe mal nach der Möglichkeit der Eintragung gefragt.
    Der Prüfer war sehr nett aber er sagte mir, nach kurzer Prüfung, das der Abrollumfang eine
    zu große Differenz hat. Also Tachoangleichung usw, die würde Er so nicht Eintragen.
    Werde mal eine andere Fakultät dazu befragen.

    NDT Matze

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

  • das der Abrollumfang eine zu große Differenz hat.

    Wenn dass das einzige Problem des Prüfers ist, dann kannst Du von mir eine Gutachtenkopie über 235/60R16 bekommen.
    Die sind vom Durchmesser vergleichbar.

    Natürlich ist es sein gutes Recht einen Nachweis der ordnungsgemäßen Anzeige des Tachos zu verlangen.
    Aber auch dazu habe ich eine gute Adresse in Hannover.

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich hatte die 255 auf dem T4 V6 Last Edition ab Werk auf den AZEV LS.
    1. Hd war VW.

    War ab Werk eingetragen (kein Nachtrag im Brief).

    Tacho war angeglichen (ging linear mit 2% Abweichung auch bei Endgeschwindigkeit).

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • War ab Werk eingetragen (kein Nachtrag im Brief)


    Gibt es davon eine Ablichtung?
    Falls ja, stelle die bitte mal zur Verfügung.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • müsste ich eigentlich haben, schau ich mal.
    Da das ein Multivan Last Edition Business war wurde der in der Kundendienstwerkstatt zusammengebastelt.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • Ich hatte die 255 auf dem T4 V6 Last Edition ab Werk auf den AZEV LS.
    1. Hd war VW.

    War ab Werk eingetragen (kein Nachtrag im Brief).

    Tacho war angeglichen (ging linear mit 2% Abweichung auch bei Endgeschwindigkeit).

    HAllo Willy

    ja das würde mich sehr Interessieren, wenn Du noch etwas darüber hast.
    Ich will auf 8,5J18 ET45 mit den 255/45R18 von Phaeton umsteigen aber der TÜV hat bedenken.
    Wenn Du noch Unterlagen dazu hast, wäre das Klasse.

    NDT Matze

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup:

  • Hallo.

    Da klinke ich mich mit ein und lese aufmerksam mit. Das ist eine der Radkombi die ich suche und hoffentlich hat Willy da noch was. :thumbup:


    Willy hast du zufällig auch ein Foto von der Kombination?

    Beste Grüße!

    Tom

  • Foto definitiv nicht - das waren die Winterreifen mit denen ich den gekauft habe. Ich habe im Sommer 245 / 45 18 gefahren weil dann die Schiebetüre besser aufging.
    Mit den 255ern ging die nur auf wenn der Bus gerade stand. Sobald der Boden uneben war klemmte die Türe.

    unterwegs geschrieben...

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • Winterreifen :iek: nicht schlecht.

    Das ist natürlich sehr doof wenn man darauf achten muss das der Bus gerade steht, bevor man die Schiebetür öffnet. Dann kommt die Kombination nicht in Frage für mich, Keil für die Schiebetür will ich nicht unterlegen.

    Beste Grüße!

    Tom

  • Also ich fahre mit meinem Dehler OPTIMA 5.4 TDI 102 PS die Reifen Größe 245 /45 /18 Zoll

    Die TÜV Eintragung war Problemlos da die Felgen für den T4 zugelassen waren. Mußte jedoch die Kotflügel nachberabeiten lassen. Erkundige Dich erst wer dir die Radläufe ordentlich richtet. Wenn hier gepfuscht wird fangen Deine Radläufe zum Rosten an! Auch bekam ich Probleme mit der Spur und mit dem Reifenverschleiß. 15tsd Km aber im vollen roten Bereich!!!. Spur hat alles gestimmt. Hinten habe ich Luftfederung. Trotzdem bekam ich Schuppenabrieb. Trotz Reifen wie Bridgstone oder Dunlop. Seit diesem Jahr fahre ich den KHUMO KU 19, den Mercedes für den VIANO freigegeben hat. Diese ist eine Transporterreifen. Nun hoffe ich auf Besserung. Den Luftdruck habe ich auf 4 Bar erhöht.

    Das mit dem Rost stört mich jedoch am meisten, da selbst eine Fa. die Radhäuser saniert, an meinen Radläufen den Rost nicht in Griff bekommt. Ansonsten liegt mein Fahrzeug sehr gut auf der Straße und Kurvenfahren macht richtig Spaß

    Tacho mußte nicht angepaßt werden. Bei 120 auf dem Tacho läuft er auch 120Km/h nach GPS. Das ist bei der Serienbereifung nicht der Fall. Zeigt der Tacho 120 läuft er nach GPS nur 108km. Damit verbraucht man weniger Sprit bei gleichem Km Stand, jedoch ist man die angezeigte Strecke gar nicht gefahren


    http://img838.imageshack.us/img838/1012/drp8.jpg

    Gruß Alpinist