Beratung Radiokauf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich will mir eine neues Radio kaufen und wollte mal wissen ob ihr mir eins empfehlen könnt.
    Hab leider nur DIN 1 in meinem Buli ;(


    Meine Ansprüche:

    -Preis: max. 400 €
    -rote Beleuchtung
    -Monitor für Rückfahrkamera
    -Anschluss für mp3-Stick

    Bei dem Bildschirm für Kamera wäre mir ein nicht auffklappbarer Monitor (verdeckt ja sonst die Lüftung).
    Aber vielleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen.
    Wie ich gehört habe ist das Angebot in der Hinsicht auch nicht so prickelnd.

  • wenn du kein In-Dash haben willst, also kein Aufklappbares, gibts nicht wirklich was brauchbares, eventuell das JVC KD-AVX77.
    Aber ganz ehrlich: Ich würd mit so einem Teil nicht glücklich werden, ist halt ein Kompromiss.
    Schau mal nach Rückspiegeldisplays + einer Headunit, das wär denk ich eine bessere Variante wenn du was unauffälliges willst.
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von metal-rulez78 (10. Mai 2014 um 22:22)

  • Ich habe das hier. Axion DVD1030NAVTMC


    das ist ja mit Navi un kostet so um die 500 Euronen. Navi Brauch ich nicht umbedingt. Ne gute Leistung ist mir wichtiger.

    • 4 channels × 40 W MAX power output
    • 4 channels × 20 W RMS power output

    hat das hier. ist das gut ?

  • wenn du kein In-Dash haben willst, also kein Aufklappbares, gibts nicht wirklich was brauchbares, eventuell das JVC KD-AVX77.
    Aber ganz ehrlich: Ich würd mit so einem Teil nicht glücklich werden, ist halt ein Kompromiss.
    Schau mal nach Rückspiegeldisplays + einer Headunit, das wär denk ich eine bessere Variante wenn du was unauffälliges willst.
    mfg

    wie ist es denn mit diesen In-Dash Radios. Müssen die die ganze Zeit ausgeklappt sein oder laufen die auch so.
    Würd ja den Monitor nur zum Einparken und evtl. DVD gucken benutzen.

  • Endstufe hab ich schon.
    Das Radio soll ja nur für die Boxen im hinteren Beriech sein.

    zu 2. ja das ist auch meine Meinung :).
    Aber wenns keine gute Alternatiove gibt ....

  • Ja wofür brauchst du dann Ausgangsleistung, wenn du nur für die Rear-Lautsprecher Leistungsausgänge brauchst???
    Vergiss die Rear-Lautsprecher und lass die so mitlaufen, dass du vorne gar nichts hörst davon.
    Die sollen nur als Rearfill benutzt werden

    Einmal editiert, zuletzt von metal-rulez78 (10. Mai 2014 um 23:58)

  • Ich war auch am grübeln, ob ich eins mit ausfahrbarem Display brauche oder nicht. Als dann die Rückfahrkamera gekauft wurde war es klar, ich brauch ein Display. Bin jetzt seit einem Jahr sehr zufrieden mit dem Radio, wobei mein Anspruch sicher nicht all zu hoch ist. Empfang ist gut, Mp3, SD-Karte, Freisprechanlage, Fernbedienung und USB-Stick. Spielt auch selbst gebrannte DVDs und man kann den Monitor in 4 Positionen ausfahren um beim liegen noch den richten Winkel zum Bildschirm zu treffen. PS: Bis auf DVD geht alles auch bei geschlossenem Display. Sollte das Radio aus sein und du legst den Rückwärtsgang ein, startet das Display von alleine. Vielleicht ist das ja was für Dich. Gabs bei Conrad mit 3 Jahren Garantie.

  • ich tendiere mittlerweile wohl doch zu nem großem Display (In-Dash). Auf so nem kleinem sieht man ja nix bei der RFK...
    Und es gibt wohl auch kaum große Auswahl. Wenn sich dann noch alles bei eingefahrenem Display bedienen lässt ist das doch ne feine Sache. Kann man ja dann bei Bedarf en Video gucken :thumbup: .
    Was mich aber iteressieren würde ist ob sich die Mechanik nich vom vielen Aus- und Einfahren abnutz. Bzw wie störanfällig die Dinger sind.

    Clairol: sieht schon ganz nett aus. Belauchtung in rot wäre aber für mein Geschmack besser.

    darf man fragen was du bezahlt hast ?

  • Das waren 2013 bei Conrad Electronic 220,- Das Gerät gab es damals schon im Netzt billiger, aber ich habe damals bestimmt zwei Stunden alle Displaymodelle ausprobiert und die Anleitungen gelesen. Letztendlich bin ich beim AEG gelandet und habe es gleich mitgenommen. Eine Schwachstelle hat es aber: Es liest nicht jeden USB-Stick. Ich habe damals im Laden zig Modelle ausprobieren dürfen und ein 15 GB Stick hat dann gepasst. Hängt irgendwie am Dateisystem. Der Verkäufer kannte es auch noch nicht und holte dann alle Modelle (USB-Stick) die im Laden verfügbar waren. Die Farbe im Display kann man nicht umstellen. Habe ich zumindest noch nicht entdeckt. Leuchtet weiß, stört mich aber nicht. Die Mechanik macht bisher keine Probleme...

    Aktuell hat Google mir das ausgespuckt: http://www.redcoon.de/B337312-AEG-AR…CFfShtAodH2gAAA

  • zu den dash in
    also meine pioneer und zenec geben alles wieder auch wen der monitor eingefahrern ist
    ich fahr nun schon seid 6 oder 7 jahre lang und bin voll zufrieden
    bis auf das victovox oder wie das hieß das war nix vom klang und dauernt kaputt
    nach der 3 repartur gabs dann geld wieder und dann nen zenec was 6 jahre gehalten halt

    aktuell laufen im bus nen pioneer seid ca nen halbes jahr ( geiles radio !!! und super freisprechqualli )
    und ein zenec im 2 wagen

    das pioneer gibs aktuell knapp unter 400 €

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Danke für die Tipps.

    Ja will schon was gescheites. Bei Billigkram kauft man dann doch immer 2x :pinch:

    das pioneer gibs aktuell knapp unter 400 €

    welches hast du da. Link ?(

    werde mal heut abend im Netz was suchen. und einige mal hier reinstellen die mir gefallen.