Eintragung von BF Goodrich AT 215/70R16 TÜV PRÜFER GESUCHT

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einer Fotokopie eines fahrzeugscheins mit der Reifengröße 215/70R16, am besten mit den AT's.
    Gerne per PN

    falls ich einen Thread übersehen habe bitte den link posten ;)

    LG Reinhard

  • Eine Kopie ist mittlerweile vorhanden (Danke dafür ;) )
    Leider stellt sich Prüfer dennoch quer. Nun bin ich auf der Suche nach einem Prüfer der die schon mal eingetragen hat oder mit hoher wahrscheinlichkeit machen würde.
    Ich komme aus 49733 Haren. Ich würde aber auch ins Ruhrgebiet oder an die Küste fahren für eine Eintragung.

    MfG Reinhard

  • Machbar ist das mit Tachoangleichung ohne Probleme, aber dazu müsstest du den Bus zu mir nach Oberfranken bringen.

  • Hallo


    Habe auch die 215/70r16 auf unseren ce mit ahy.
    Würde mich auch über eine Kopie eines Fahrzeugscheines freuen .

    Ps. Wenn es denn Te stören sollte das ich hier auch frage tut es mir leit, wollte jetzt kein neues Thema öffnen.

    Mit freundlichen grüß

    Jan

  • Hallo Jan,

    das stört mich nicht.


    Tachoangleichung habe ich gemacht und auch ein Gutachten dazu. Oberfranken sind um die 600km, falls sich niemand anderes melden sollte der näher wohnt ist es trotzdem eine option :thumbup:

    MfG Reinhard

  • Kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein Prüfer durchwinkt.
    Beim ACV ist die Übersetzungsänderung mehr als 8%, was nach den geltenden EG-Richtlinien ein erneutes Abgasgutachten erforderlich macht.

    Das nur mal so erwähnt.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Axel,

    du hast recht, das weiß ich auch. aber in der tunningszene gibt es doch auch genug die für den normalo nicht eintragbare Teile eingetragen bekommen.
    Es wurde ja auch schon eingetragen also unmöglich ist es nicht...

    LG Reinhard

  • Na ja ... auch in der Tuningszene hält man sich an die Rahmenbedingungen,
    und bei der von Dir gewünschten Reifengröße ist hauptsächlich die 8%-Grenze das Thema.

    Auch die 215/75R15 sind eine "normalerweise nicht eintragbare Größe", liegen aber innerhalb der 8%-Regel, was eine der "Tuninghürden" nimmt.

    Die hier schon eingetragenen Bereifungen der von Dir gewünschten Größe sind m.W. sämtlichst bei den 111kW Autos (7DZ) durchgeführt worden, deren anzunehmende Referenzbereifung größer ist als die unserer ACVs (7DB etc.).
    Bei den werksseitig mit 15" Bereifung ausgerüsteten Autos gilt die Größe 195/70R15 als Referenz.
    Bei den mit der größeren Bremse notwendigerweise mit 16" Rädern ausgelieferten Autos wären dass die 225/60 R16.

    Aber Du kannst es ja gerne mal probieren und dann hier berichten.
    Ich drücke Dir dazu gerne den Daumen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)