88PS doka BJ 04/1999 - mit DPF = Grüne Plakette??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da frage ich mal zurück: Weswegen sollte man eine 88PS TDI DoKa mit einem DPF ausrüsten, wenn nicht zur Erlangung der grünen Plakette :nixpeil:

    Der reine Umweltschutzgedanke dürfte obsolet sein. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das Thema ist ja nun schon uralt hier, und ich habe es auf einen Blick auf das Mangold Programm beschränkt.
    Dort sind aber sehr wohl auch für diverse T4 LKWs DPFs lieferbar (Kennzeichnung PM und auch PMK), die dann zur grünen Plakette verhelfen.

    Um mehr dazu zu sagen fehlen einige Angaben aus der ZB, beispielsweise der EG Abgasschlüssel, und die Fahrzeugtype etc.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (24. Mai 2014 um 10:13)

  • ... soweit mir bekannt, hat der T4 egal mit welchen TDI Motor bis Modelljahr 2001 maximal Euro2.
    Damit kommt er egal mit welchen DPF auf maximal gelb.

    Hat zur folge, das im Bekanntenkreis einige Leute den T4 von LKW auf PKW umgeschrieben haben, damit der Bus mit DPF auf grün kommt,
    da wir hier so eine wunderbare Umweltzohne haben.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Alles blöd ... und völlig unverständlich.
    Aber mit dem Thema bin ich glücklicherweise noch nicht unmittelbar konfrontiert worden.

    Das scheint mir aber mal wieder eine Anfrage beim Gesetzgeber wert zu sein.
    Irgendein Politiker müßte sich doch dazu finden lassen. :S

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)