Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ahoi ihr Süßwassermatrosen
    Ich hab mir neue Boxen für die Türen bestellt und wollte mal fragen welche Endstufe ihr mir empfehlt?
    Es handelt sich um diese:
    http://www.caraudio-store.de/AX,165,C-4,16c…::35619355.html
    empire:
    Hast du ne Empfehlung?
    im Moment hab ich nur ne Sony XM6020 im Betrieb und die wird dafür nichtmehr ausreichen denke ich... Da kann man auch garnichts dran einstellen. Was ist den generell von Krüger&Matz zu halten?
    MfG Jan-Erik

  • Ich bin zwar nicht empire aber k&m für den preis nicht schlecht hab selbst ne 1001 am sub und bin angetan von ihr man liest auch nicht s schlechtes

  • Tür und Türverkleidung ordentlich mit Alubutyl gedämmt? Sonst hast du wohl wegen der Störgeräusche nicht viel Freude dran.

  • wie sieht denn der Rest der Anlage aus?!
    2- Wege im Abrett?!
    Dann brauchste sowieso ne 4 Kanal.
    wenn du wenig Platz hast wär die K&M 1004 passend.

    Ansonsten an meine andren Auslauf/Gebrauchttipps halten.

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Also die Türtaschen hab ich aufgesägt damit sie mit in die Tür spielen.
    Die Türen und Verkleidungen sind mit Antidröhnmatten gedämmt. Ist zwar kein Alubutyl hat aber schon ne Besserung gebracht. Wird aber noch gegen Alubutyl getauscht wenn Geld über ist.
    Im Armaturenbrett hab ich Hifonics Warrior 2 Wege und hinten Crunch DSX oder so. Die Endstufe hab ich im Moment unterm Beifahrersitz und da kann sie meinetwegen auch bleiben. Keine Lust schonwieder die Kabel neu zu verlegen :P Ist nen ganzschöner scheiß unterm Teppich :D kann man dann nicht gleich ne Endstufe nehmen an die ich auchnoch nen Sub anschließen kann oder wäre das zu viel des Guten? Kann ich dann eig noch alles übers Radio steuern oder muss ich mir dann noch nen anderes Radio besorgen mit mehreren Chinchausgängen?
    MfG Jan-Erik

  • Hi,

    ich nutze die PDX 4.100 von Alpine. Die ist digital, sehr kompakt und taucht ab und an in der bucht auf.

    Gruß Frank

  • Kann auch die Eton Ma 100.4 oder 150.4 empfehlen. Sind beide digital. Hat den Vorteil, dass sie einen höheren Wirkungsgrad haben (statt ca. 60% um die 90%) und nicht den Rest der Aufnahmeleistung in Wärme verpuffen lassen.

  • Ich denke auch es wird eher in richtung 2 digitale 4 Kanal gehen. Eine für die Kickbass und irgendwann des Sub im Kofferraum und die andere für die beiden 2 Wege Systeme Vorn und Hinten.

  • Ahoi
    Ich bins wieder... ich hab jetzt erstmal den rechten eingebaut. Ganzschönes gefrackel... Körbe ausfräsen und 10 mm Distanzringe aus Alu fräsen und dann passt das gerade so ganz knapp. Hab die Box jetzt erstmal über meine alte Endstufe laufen. Ist schon besser als vorher aber nen richtig sauberen kick Krieg ich nicht eingestellt... was brauch ich für eine weiche dafür? Oder wirklich ne digitale endstufe und alles darüber einstellen? Das Gebiet ist komplettes Neuland für mich.
    MfG Jan-Erik

  • Moin,

    du brauchst ne Endstufe welche über nen einstellbaren Bandpassfilter verfügt, also nen kombination aus Hoch und Tiefpass, ausser dein Radio hat nen HPF für die Lautsprecher, dann kannst du das kombinieren. Z.Bsp Radio mit 60Hz Hochpass und die Endstufenkanäle für die AudioSystem dann mit nem 250Hz Tiefpass abtrennen. So spielen die nur im Bereich 60-250Hz, da wo du sie haben willst. Die Hifonics im Armaturenbrett dann logischerweise ab 250Hz mit nem Hochpass auch abtrennen, die 10er können eh keinen Tiefbass. und wenn sie es versuchen klingt das meistens eher Miserabel.

    Habe bei mir nen Breitbänder im Armaturenbrett ab ca. 300 Hz eingesetzt, und die TT dann dementsprechend da drunter, wegen der Übernahmefrequenz musst du mal ausprobieren welche sich da bei dir anbietet, ist immer ne Sache je nachdem was du für Lautsprecher hast.

    Also nen Radio mit 2 Paar Vorverstärkerausgängen ist da schon fast Pflicht. Die hinteren Lautsprecher lasse ich grundsätzlich nur übers Radio mitlaufen, bei nem 60 Hz Hochpass-Filter vom Radio passt das immer ganz gut.

    Endstufen wäre zum Beispiel die K&M 1005 was für dich, das hast du ordentlich Saft auf dem Subwooferkanal und die 4 anderen Kanäle reichen fürs Frontsystem allemal.

    MfG

    Signatur ? Kann ich mir nicht leisten !

    Sorry !