Treppe zum bett oben ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich habe eine frage :

    Wir haben ein t4 california mit hebedach......ist sehr zufrieden aber mein mann der oben schlaft hat jetzt probleme sich mit seine arme hoch zu heben :( hat einer hier eine gute idee fx eine treppe oder anderes dass man selber bauen kann? Oder kaufen , vielleicht ?
    Viele grussen kirsten in danemark

  • Ja och habe auch verschiedene treppen angegucht......aber in unsere aoto von 2001 steigt mann zwitchen die beiden vordersitze auf....erst auf dem armlehn dann auf den rucksits der vordersitz......und eine treppe muss deshalb sejr schmal sein wenn es dazwischen reinpassen soll
    Freundlichst kirsten

  • Eine selber bauen, ja kann mann vielleicht oder machen lassen :) ...der rest finde ich ein bischen unseriøs
    Kirsten

  • Ja ich weiss aber wenn mann da steht wo sie festgemacht ist geht es ......aber still muss mann die arme gut benutzen um sich hoch zu heben :( darum die frage nach eine bessere loshung ...auch eine der nocht viel platz aufnimmt :)
    Kirsten

  • Kirsten, kannst Du uns den Gefallen tun und etwas mehr auf Deine Rechtschreibung achten?

    Mir hilft eine automatische Rechtschreibprüfung in Mozilla voll gut.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Moin Kirsten.

    Bitte nicht auf die Armlehnen steigen! die Halterungen brechen leicht aus!
    Der Einstieg ins Dachbett geht viel einfacher wenn der Beifahrersitz umgedreht ist. Die Sitzfläche des Beifahrersitzes ist die erste Stufe, die Oberkante der Fahrerrückenlehne die zweite.

    NB: Ich nehme an, Ihr schlaft beide oben? und baut unten gar nicht um, oder doch?

    Gruß
    CC??

  • Hallo pruner...ich bin dane und habe deshalb keine deutsche tastatur :( aber wir konnen ja in danisch fortzetzen und dann sehen , wehr am meisten vehler grammatisch machen :)
    Kirsten

  • Moin cc..vielen dank....dass werd ich mein mann sagen :) ....und er schlaft oben und unsere hund und ich unten :)
    Viele grussen kirsten

  • Hallo pruner...ich bin dane und habe deshalb keine deutsche tastatur :( aber wir konnen ja in danisch fortzetzen und dann sehen , wehr am meisten vehler grammatisch machen :)
    Kirsten


    Ich schrieb doch schon, daß ich Deine Herkunft übersehen habe. Die meisten hier haben eine deutsche Tastatur und Deutsch als Muttersprache. Da finde ich es extrem unfreundlich fehlerbehaftete Texte abzusenden ohne sich Mühe zu geben.
    Trotzdem kannst auch Du einen Text vor dem Absenden nochmal durchlesen ob du die ein oder andere benachbarte Taste getroffen hast.

    Auf Dänisch würde ich definitiv ganz schlecht aussehen. :whistling:

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Ich habe mir die Daten vom Innenraum mal angeschaut. https://umbauportal.de/technische-zeichnungen/t4

    Mit einer Treppe wird das ein lösbare Aufgabe.

    Um auf ein begehbares Maß zu kommen mußt Du ein Schrittmaß von 65 cm einhalten. Bei einer Treppe kommt die Treppenformel zum tragen. Das Schrittmaß soll erreicht werden durch 2mal Höhe und einmal Auftritt.

    Die Standardtreppe hat also eine höhe von 15 cm und einen Auftritt von 35 cm, ergibt 65cm.

    Im T4 sind es laut Zeichnung zwischen Boden und Unterkante Hochdach 130 cm

    Zwischen der Schiebetür und der gegenüberliegenden Seite sind es 162 cm.


    Ergibt:

    Bitte nochmal ausmessen und dann auf http://www.zhitov.ru/de/lestnica/ erneut prüfen.

    Den Überstand am unteren Ende auch beachten, sonst geht die Tür nicht zu.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Danke fur die feine berechnung :) ,,,sieht schon so fein aus, aber wollte leider eine menge platz aufnehmen beim fahrt