zahnriemen wechsel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Mein bussi hat 241000km auf tacho, wann muß ich zahnriemen wechseln? Kann ich noch zu urlaub fahren oder lieber nicht?


    Mfg

  • Die Frage ist nicht, was auf dem Tacho ist, sondern was für einen Motor Du hast und wie lange der letzte Wechsel her ist.
    Ich spekulier mal:
    Du hast nen ACV und es wurde bei 120000 gewechselt?

    Dann wäre es nun höchste Zeit...

    Gruß
    Erich :)

  • Die Frage ist nicht, was auf dem Tacho ist, sondern was für einen Motor Du hast und wie lange der letzte Wechsel her ist.
    Ich spekulier mal:
    Du hast nen ACV und es wurde bei 120000 gewechselt?

    Dann wäre es nun höchste Zeit...

    Hast recht das ein ACV ist lezter besitzer hat gesagt das alle riemen beim 185000 gewechselt hat aber ist niergendwo geschrieben und hab bischen angst im urlaub zu fahren..

  • Hallo,

    aller 120.000 km oder 6 Jahre, je nachdem was eher eintritt. in deinem Fall wäre er seit 1000 km überfällig.

    Also meine Empfehlung: wechseln lassen

  • Auf jeden Fall wechseln. Könnte sonst ein teurer Urlaub werden! :S Eigentlich schon ein Knaller das der Zahnriemenwechsel nicht datiert wurde. Alleine deswegen schon würde ich es machen.

    Gruß und schönen Urlaub ;)

  • Frag doch mal bei VW ob etwas im Rechner steht über einen ZR-Wechsel.

    Bei meinem war der Wechsel nur per Hand am Rand im Scheckheft notiert. Habe dann bei VW nachgefragt und die Bestätigung bekommen, dass er tatsächlich gewechselt wurde.

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Auf der aufkleber steht das er bei 127600km gewechselt war im jahr 2008. Und vorbesitzer sagt das er ihm im england gewechselt hat beim 185000.

  • Ok amm mittwoch bin verabredet für wechsel, un mehaniker sagt das SKF set gut ist , was mein ihr?


    Mfg