Hallo
nach langem zufriedenen Fahren brauche ich mal eine Ferndiagnose, zu einem Problem was sich schleichend über mehrere Wochen entwickelte.
1. Beisp.: Stehe bei Rot vor der Ampel, 1.drin und Kupplung getreten, will anfahren und es vergehen zähe Sekunden bis er über die Drehzahl von 2750 U/min kommt und dann erst richtig beschleunigt.
2. Beisp.: Fahre mit 80Kmh im 5. auf eine Ampel zu die Rot ist und im nächsten Moment grün wird. Habe bei ca. 80 runtergschaltet in den 4., es Tut sich nichts bei voll durchgetretenem Gaspedal, weil Drehzahl unter der 2750er Marke, muß runter in den 3., habe ich den Hänger hinterm Auto und es geht leicht bergauf auch in den 2. in dem erauch erst beschleunigt wenn die Drehzahl oberhalb von 2700/min ist.
Meine freie Werkstatt meinte Einspritzpumpe, Einspritzdüsen, wobe sie mich an Jemand anderes verwiesen hat, mit der Bemerkung: "aber, die wollen auch nur teure Teile verkaufen!"
Wenn er einmal rollt, dann rollt er, und das mit bescheidenen Dieselverbrauch von 106l auf 1400Km, wie letztes WE nach Schleswig und zurück.
LG
Joachim
Cali, AAB 330tsd gelaufen nimmt schlecht Gas an
-
-
Hi,
Förderbeginn in Ordnung ?
Gruß Frank
-
jo..oder vielleicht brauchst auch nur mal ein neuen Gaszug..
-
Servus,
Spritfilter? Gaszug?
Schönen Gruß,
Christoph -
Bei unserem AAB wars der schwergängige Gaszug. Nach dem Wechsel, völlig neues Fahrgefühl :)! Ist erst mal die preiswerteste Variante, den zu tauschen
-
Danke an Alle!
Das ist ja schon mal etwas, was man abarbeiten kann.
Dieses WE muß es noch einmal so gehen; ich will morgen mit dem Rennpanda auf dem Trailer nach Colmar-Berg (Lux).
LG
Joachim -
Will mich an dieser Stelle nochmal schnell bedanken. Es war tatsächlich und unglaublicher Weise der Gaszug.
-
Will mich an dieser Stelle nochmal schnell bedanken. Es war tatsächlich und unglaublicher Weise der Gaszug.
Nee, das ist gar nicht unglaublich, sondern DER Klassiker beim AAB ... -
Ja das hatte ich von knappen 8 Jahren auch als ich mit der Firmenpritsche meines damaligen Arbeitgebers die Kassler Berge gefahren bin und ich schon dachte die Klimaanlage auf der Pritsche kann im Leben nicht so viel wiegen, das mich schon die LKWs bergaufschieben.
Aber mein Chef meinte das wäre normal .
Wenn die Firma nicht pleite wäre, würde wohl die Büchse immernoch so durch Salzgitter knattern