Cali, AAB 330tsd gelaufen nimmt schlecht Gas an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    nach langem zufriedenen Fahren brauche ich mal eine Ferndiagnose, zu einem Problem was sich schleichend über mehrere Wochen entwickelte.
    1. Beisp.: Stehe bei Rot vor der Ampel, 1.drin und Kupplung getreten, will anfahren und es vergehen zähe Sekunden bis er über die Drehzahl von 2750 U/min kommt und dann erst richtig beschleunigt.
    2. Beisp.: Fahre mit 80Kmh im 5. auf eine Ampel zu die Rot ist und im nächsten Moment grün wird. Habe bei ca. 80 runtergschaltet in den 4., es Tut sich nichts bei voll durchgetretenem Gaspedal, weil Drehzahl unter der 2750er Marke, muß runter in den 3., habe ich den Hänger hinterm Auto und es geht leicht bergauf auch in den 2. in dem erauch erst beschleunigt wenn die Drehzahl oberhalb von 2700/min ist.
    Meine freie Werkstatt meinte Einspritzpumpe, Einspritzdüsen, wobe sie mich an Jemand anderes verwiesen hat, mit der Bemerkung: "aber, die wollen auch nur teure Teile verkaufen!"
    Wenn er einmal rollt, dann rollt er, und das mit bescheidenen Dieselverbrauch von 106l auf 1400Km, wie letztes WE nach Schleswig und zurück.
    LG
    Joachim

  • jo..oder vielleicht brauchst auch nur mal ein neuen Gaszug..

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Bei unserem AAB wars der schwergängige Gaszug. Nach dem Wechsel, völlig neues Fahrgefühl :)! Ist erst mal die preiswerteste Variante, den zu tauschen

  • Danke an Alle! :)

    Das ist ja schon mal etwas, was man abarbeiten kann.

    Dieses WE muß es noch einmal so gehen; ich will morgen mit dem Rennpanda auf dem Trailer nach Colmar-Berg (Lux).

    LG
    Joachim

  • Ja das hatte ich von knappen 8 Jahren auch als ich mit der Firmenpritsche meines damaligen Arbeitgebers die Kassler Berge gefahren bin und ich schon dachte die Klimaanlage auf der Pritsche kann im Leben nicht so viel wiegen, das mich schon die LKWs bergaufschieben.
    Aber mein Chef meinte das wäre normal :thumbup: .
    Wenn die Firma nicht pleite wäre, würde wohl die Büchse immernoch so durch Salzgitter knattern ^^

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmeester (31. August 2015 um 21:51)