Test Dehler T4 bei der Autobild

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ist kein Dehler Ausbau!

    Den Mist den die Autobild da nochmal verzapft, stand schon in der Autobild-Reisemobile...

    Gab es auch einen Thread drüber...

    Wenn das kein Dehler ist, was dann ? ?(

  • ... daw war ev mal ein dehler:

    dach und innere dachverkleidung inkl staukasten ist dehler.

    die möbel und die dinette ist def nicht von dehler und wurden ev nachtraeglich umgebaut. sieht man auch daran, dass der stoff nicht zu den vordersitzen passt.

    mfg der kay


  • Reimo oder California.

    So sieht ein Dehler von innen aus:
    http://www.ig-dehler.de/T4/t4.html

    Nein! So sehen die meisten Dehler von innen aus.

    Für mich ist das eine seltene Variante mit 5.1 /5.4 Sitzbank.

    Wer weiss schon, was damals alles ausgeliefert wurde,? Besonders zu Insolvenz-zeiten wurde allles an den Mann gebracht um Geld zu bekommen.
    Ist nur schade dass AB keinen" typischen" Dehler nimmt.

  • ich hatte mir die erste Ausgabe der AB-Reisemobil auch gekauft, eben grade weil es um den T4 als Gebrauchtfahrzeug ging. War jedoch enttäuscht. Für den Preis der Zeitschrift nur öde Tests die keinen so richtig interessierten.

    Mal ne Zeitschrift in der Tipps zum campen mit dem Bus gegeben werden oder Hilfestellungen wär klasse. In England gibts so viele VW Bus-Zeitschriften wie ich vor kurzem im App-Store gefunden habe. Nur halt leider nicht auf Deutsch erhältlich. Ich bin zwar des englischen mächtig kann jedoch kein technisches Englisch. Schade das es das in D nicht gibt :(

    Ist denn hier niemand der Mediendesigner ist und mal solche Zeitschriften als Forumseigenregie rausbringen kann? So als PDF? Jeder darf mal einen Artikel schreiben. So angelehnt an die Gaskutsche-Seite schön bebildert mit Allgemeinteil, Tipps und Tricks zum Gebrauchtwagencheck und Artikel aus der T4-Wiki etwas ausführlicher beschrieben. Das ganze für erstmal 1 Euro in die Zeitungsapps oder als download. Nen kleinen Anzeigenmarkt mit Fhazeugen dazu. Klar wird jetzt der ein oder andere sagen wozu wir dann das Forum haben. Doch mal Reiseberichte mit schönen Bildern und den Personen dahinter wär doch auch für uns was cooles.

    Oder steh ich mit der Meinung alleine da?

  • Jetzt wo ihr es alle sagt fällt es mir auch auf, dass die Schränke so gar nicht Dehler-like sind und die Stoffe nicht zueinander passen. :rolleyes: Die Raumaufteilung mit der Schlafbank auf den Vordersitzen finde ich aber dennoch interessant - erlaubt sie doch beim KR ein Raumerlebnis, das diesem sonst verwehrt bleibt. Ob die Liegefläche wohl eben ist? Dass die "Auskenner" von der Autobild beim Testen nicht merken, was sie da testen ist schon mehr als peinlich. Selbst bei der Autobild wäre ich davon ausgegangen, dass die sich zumindest mal ein altes Prospekt anschauen, bevor sie ihren Bericht schreiben. Auch die Aussage:


    "Rost ist kaum zu finden an diesem einst von Blau auf Silber umlackierten Mobil, obwohl Korrosion der fieseste Feind des T4 ist. (...)
    Dazu ist der Dehler ein Individual-Camper, dessen Qualitäten im Detail stecken. Nichts knarzt oder knispelt, alles funktioniert auch nach über zwei Jahrzehnten. Doch Dehler-Mobile sind selten im Markt. Das kostet: Unter 10.000 Euro gibt’s nichts Gutes. Gegenwert: ein Klassiker von morgen – garantiert."

    Ein Benziner Womo von vor 1994, aussen Dehler, neulackiert in anderer Farbe und innen komplett umgebaut auf Drittanbieter ist also nicht nur 11.500 Euro wert sondern auch noch ein Klassiker von morgen. 8|?( Mit den Jungs gehe ich kein Auto kaufen. :D Als Camper ist das Fahrzeug vielleicht gar nicht schlecht, aber wohl ein bissi teuer. Als Klassiker von morgen wohl eher ein Griff ins Klo. Wenn der Verkäufer von all dieser Umbauerei nichts erwähnt hat ist das auch ein wenig "seltsam"...