T4 Schick 170PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Welchen Schick Umbau meinst du denn?

    1. 2.5 original Motor mit Abstimmung+ Nockenwelle+Sportluftfilter+ Endschalldämpfer auf 170PS

    2. Umbau auf 2.2 Turbomotor mit 170PS

    Kenn zumindest diese beiden Umbauten als Schick Umbau

    Wobei der Turbo bedeutend besser ging.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Hallo,

    1. ein umbau original Motor 2,5l mit turbo = 170 PS . Also Turbo auf den vorhandenen Motor

    2. ein Umbau mit Audi Motor 2,2 20V turbo = 260 PS. Dieser hat etwa 8sec auf 100 habe ich mal gelesen

    3. Gab noch ein Motortuning mit anderen NW und Fächerkrümmer. Dieses tuning fällt bei mir weg da man da den Motor mit mehr Drehzahl fahren muss

    2 Mal editiert, zuletzt von Masura (29. Juli 2014 um 16:33)

  • Von diesem Umbau habe ich bisher noch nix gehört. Denke auch das man da ja gleich den 20V einbauen kann. Kostenmäßig wird sich das nix viel nehmen schätze ich mal.Einen Turbo auf den 2.5er aufzusetzen ist zwar auch teuer aber wenigstens kostet das nur 1/3 zum 20v turbo.

    Gruß Masura

  • Moin zusammen.
    Ich brauch mal ein wenig Infos zu einem 10v Turbo Umbau.
    Ich habe einen 91 er AAF und könnte einen 10v Turbo aus einem Audi bekommen.
    Was muss ich aber beachten?
    Passt das so einfach oder muss ich Viel ändern? Bremse usw ist mir klar,das ich da was großes rein hängen muss. Es geht nur rein um den Motor.

    Danke schonmal.


    Gruß Alex

  • So weit ich weiß passt der relativ plug & Play getriebe Glocke muss 4 mm unterlegt werden damit das Getriebe richtig sitzt.
    So hat es mir in Bautzen der Besitzer der mobilen 1/4 mile Anlage gesagt. Dessen 20 V Turbo gute Zeiten gezeigt hat mit seinem MV
    Aber der is auch auf syncro untetwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Megaspace (31. August 2014 um 15:20)

  • und dann gibt es ja noch unseren Hermy, der ja auch einen 20V fährt ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich danke euch beiden schonmal.

    Ich denke ihr meint bestimmt den Bus Peter aus Halle.Den kenne ich ja auch relativ gut. Aner wie gesagt,er hat nen 20v und ich hätte nen 10v T.

    Habt ihr vielleicht hier nen Link zu so einem Umbau,das ich mir das mal genau durchlesen kann?

    Ich danke euch schonmal.


    gruß Alex

  • Der 2.5er 10v ist ja aus dem audiregal, wäre es da nicht einfacher ein vorhandenen auf turbo umzubauen? Bei der Gelegenheit den Motor gleich uberholen. Da weißt du genau was du hast

  • Es wäre eine Idee, aber da weiß ich nicht,ob das alles so funzt,wie ich mir das Vorstelle.Fängt ja schon beim Krümmer an.

    gruß Alex

  • Die Kolben werden auch anders sein, die Verdichtung ist anders.
    Einen gebrauchten 10V Turbo bekommt man für 500€, wenn Dein Bus keinen Kat hat
    könntest Du den WJ Motor (170PS) aus dem Typ43 oder den KG (182PS) aus dem Typ44 Audi 200 nehmen,
    der WJ hat eine rein mechanische Ladedruckregelung da brauchst du nicht so viel basteln.
    Einspritzung ist eine K Jetronic bei beiden. Beim KG wird der Ladedruck über das Steuergerät
    begrenzt. Der WJ Motor ist im Grunde identisch mit denen des Urquattros die Du auch nehmen
    könntest, sind aber meist teurer...
    Wenn Du einen Kat drin hast würde nur der MC Motor (165 PS) in Frage kommen, der hat schon eine
    richtige Motorelektronik die mittels Chip auf 210PS zu bekommen ist ohne größere Umbauarbeiten am Motor.

  • Moin zusammen, bin neu hier

    Ich bin auf der Suche nach jemanden der einen AAN Motor in seine T4 eingebaut hat. Ich besitze zwar kein T4, aber ich möchte einen AAN Motor in mein Buggy einbauen. Den Motor hab ich schon liegen. Der AAN Motor ist in Fahrtrichtung Schräg nach links eingebaut. Leider passt das so nicht bei mir. Beim T4 müsste der auch so nicht ohne weiteres rein passen und schräg nach rechts umgebaut werden. Nun meine Frage Welche Ansaugbrücke konnte passen, und welche Ölwanne?

  • Hallo Charlie,

    ich habe zwar einen ABY drin aber der soll fasst Baugleich zum aan sein. Ich habe eine Porsche Ansaugbrücke drinne also denk die normale originale. Bei der Ölwanne kann ich dir leider nicht helfen da weiß ich leider nicht bescheid.

    Gruß aus dem Wiesental