Hallo Leute,
Ich habe seitdem ich aus dem Urlaub gekommen bin Probleme mit meinem Auto. Das ganze fing an vor ca. 1 Woche.
Auf der Rückfahrt ist der Dicke auf der Autobahn und in der Stadt beim Auskuppeln in den Leerlauf immer ausgegangen und brauchte dann meistens zum Starten ein paar Sekunden. Ich bin davon ausgegangen, dass es das LSV ist und habe dies ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Das Problem war dann weg. Da ich mein Auto in der letzten Woche nur 1 mal genutzt habe war ich zufrieden, dass ich das Problem lösen konnte.
Gestern wollte ich zu ein paar Freunden nach Bochum fahren, starte mein Auto und werde begrüßt mit schwankenden Leerlauf (von 700-1000 Umdrehungen). Außerdem habe ich den Asphalt als ich Gas gegeben habe schwarz gefärbt. Dies geht einher mit Ruckeln des Motors.
Die Startprobleme bei Nässe beobachte ich seit rund 2 Wochen. Er braucht einfach 20 Sekunden bis er angeht.
Laut Bardis Liste ist der Zündtraffo für die Startprobleme bei Nässe verantwortlich. Ich schaue heute Abend mal, ob ich am Zündtraffo einen Funkensprung erkennen kann.
Das Ruckeln und der Schwankende Leerlauf und das Gefühl, dass die Karre wie ein Sack Nüsse läuft liegt wohl am Zündverteiler bzw Verteilerkappe. Vielleicht muss der Verteiler neu eingestellt werden.
Wollte mir sicher gehen, dass ich die richtigen Teile kaufe !
Wenn jemand im Umkreis von Duisburg bock hat sich das mal kurz anzuschauen, wäre ich beruhigt.
Gruß
René