Aufhängung Auspuff am T4 AAF 2,5 Benziner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe mich mal unter meinen Transporter gelegt und dabei festgestellt, dass am Auspuff noch vor dem Endtopf und der Hinterachse ein Haken zur Befestigung des Auspuffes am Unterboden angeschweißt ist, aber darüber am Unterboden ist kein Haken (ein Gewinde ist aber vorhanden), in den man den Haltegummi einhängen könnte. Ich hab´s zur Sicherheit mal fotografiert.
    Nachdem ich bisher kein Glück auf der Suche nach einem solchen Haken hatte (weder Teilenummer, noch beim Gebrauchtteilehändler) bin ich ziemlich mit meinem Latein am Ende. Kennt vielleicht jemand die Teilenummer des Hakens bzw. weiß, wo ich so einen Haken herbekommen könnte? Auf der rechten Fahrzeugseite ist weiter vorn auch ein solcher Haken angebracht, aber leider ohne Teilenummer. Schon mal Danke. ?(

    DSCI0437.JPG

  • zur Not mal beim Schrottplatz vorbeifahren und bei Golf 2 Golf 3 Passat 35 Vento uws schauen.
    Deren Endtöpfe wurden auch mit ähnlichen Haken gehalten.
    Hier gibts einen fürn Golf 2, leider für sehr teuer Geld
    Halter für Abgasrohr / Abgasanlage VW Corrado, Golf II, Jetta II

  • Die Schrottplätze habe ich schon abgeklappert. Alle haben gesagt, dass sie keine T4 zerlegen, sondern die lieber im Ganzen nach Osten verkaufen. Gleiches gilt wohl auch für alle anderen Modelle von VW.
    Also hab ich mir mal den teuren Haken (s.o.) gegönnt. Naja.

    Grüße

    Knischi

  • Hey grüßt euch,

    wollte den Thread nochmal aufgreifen.

    Ich habe leider das gleiche Problem wie knischi, Der Haken für die Abgasanlage zwischen Endtopf und Mitteltopf fehlt und ich kann leider nirgendwo Ersatz finden.

    Hat jemand von Euch eine Idee wie ich an das Teil rankomme? Vorzugsweise via Bestellung, ein Ausbau auf einem Schrottplatz wäre die letzte Wahl. Finde einfach keinen Händler.

    Beste Grüße

    Jonas

  • Dieser hier?

    Edit hat die Schraubegefunden

    Ja genau, vielen Dank, werde mal so einen Haken bestellen und schauen, ob der passt. Sieht aber gut aus. Danke für die Hilfe!

    Ist die denn zwingend erforderlich? Bei fehlt die ganze Halterung und die Löcher sehen aus, als wenn da noch nie etwas montiert war!

    Bei mir war die Halterung an der Karosse augenscheinlich auch noch nie verbaut und an meinem alten Auspuff war auch keine Halterung angebraten. Der alte ist durchgerostet und der neue hängt ein bisschen durch an der Stelle an der normalerweise die Halterung ist, deswegen wollte ich da ein bisschen nachbessern.

    Beste Grüße