MFD 1 Navi mit Rückfahrkamera und ipod / usb Anschluss

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    wie der Treat schon sagt, besitze ich ein MFD 1 Navi und möchte gerne eine Rückfahrkamera anschliessen.

    Welche haben sich bewährt , bzw sind vernünftig anzukleben. Im Netz findet man eine die neben der Nummernschildbeleuchtung sitzt und via Schrauben und Abdeckung die Originale Beleuchtung ersetzt......quasi abschrauben / anschrauben. Dann liegt vorn ein Chinchkabel nach Verlegung an. Wie komm ich mit dieser aufs navi?
    Mit diesem Dietz Adapter oder gibt es da mittlerweile bessere / andere Lösungen?

    1. Sache wäre I Pod USB Anschluss. Was hat sich da bewährt. Habe 1 -2 gefunden aber da las ich oft nur bis Titel 99??? Hab nen 20 gb Ipod....oder pro album / ordnet nur 99 Titel? Was ist die sinnvollste / schönste Variante für usb sticke und genannten ipod?

    Danke schonmal

  • Moin,

    zur Rückfahrkamera kann ich nichts beisteuern 8)


    Zum Ipod: diesen wirst du über einen Adapter mit einem Aux-Stecker (3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke) anschließen können und anschließend kannst du über den IPod deine Mukke anwählen, so wie sie auf dem IPod liegt. Falls du einen USB-Stick/SD-Karte in den besagten Adapter einschiebst, so denkt dein Radio, dass da ein CD-Wechsler angeschlossen ist und dieser kann max. sechs CDs aufnehmen. So kannst du eben auch nur sechs Ordner auf dem Stick/Karte einrichten, wobei das erste Verzeichnis das root ist und dann fünf Ordner folgen. Diese kannst du über dein Radio anwählen.

    Chacka,
    Jörg

  • Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube dass das MFD keinen einfachen RCA Composite Eingang hat (meist dieser eine gelbe Chinch-Stecker) sondern einen RGB-Component-Eingang. Du brauchst meines Wissens dafür einen Wandler (teuer) oder eine spezielle Kamera (seeehr teuer). Wenn du jedoch was günstiges findest sag bescheid; ich habe noch eine RCA Rückfahrkamera, die darauf wartet eingebaut zu werden.

  • Da ich jetzt auch endlich eine Rückfahrkamera verbauen möchte muss ich das nochmal hoch schieben...

    Ich habe einen DIETZ Adapter für meinen I pod an das MFD1 angeschloßen. Das ist der einfach mit dem roten und schwarzen Cinch Anschluss für Audioquellen.

    Jetzt möchte ich auch noch eine Rückfahrkamera anschließen. Muss ich da ein komplettes Interface kaufen oder reicht hier auch das IMA Cinchkabel für Videoeingang? (siehe Link)

    IMA Cinchkabel für Videoeingang

    ... immer und ständig on Fire !!!

  • Hossa Gemeinde,
    ich ziehe das Thema nochmal hoch da ich nun wieder mit dem Gedanken spiele ein Rückfahrkamera einzubauen. Nun habe ich mich mal durch alle Beiträge gelesen die ich gefunden habe und irgendwie komme ich nicht weiter oder kapier es vermutlich einfach nicht.

    Brauche ich zum Anschluss an das MFD immer so ein Interface?

    Danke wie immer schon mal im Voraus für Eure Antworten.

    ... immer und ständig on Fire !!!

  • Ich habe an meinem MFD D ein Suwtec Multimediainterface mit RCA-Kamera Eingang. Allerdings habe ich einen RaspberryPi, der bei mir die Musik spielt, auch Video ausgibt und keinen iPod.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Ok vielen Dank für die Info. Da ich eh mit dem Gedanken spiele das MFD durch einen Naviceiver zu ersetzten werde ich mich mal in diese Richtung umsehen. Wenn es nur mit dem Kabel funktionieren würde hätte ich das noch eingebaut weil ich eh noch eines rum liegen habe.

    ... immer und ständig on Fire !!!