Bullenfänger legal?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn der FSB im Schein eingetragen ist, kann ich mir einen anbauen ohne die ABE?


    Du darfst den anbauen, den der Sachverständige seinerzeit für richtlinienkonform erachtet und eingetragen hat.
    Die Zulassungsstelle hat aufgrund des Gutachtens die Betriebserlaubnis für Dein damit ausgerüstetes Fahrzeug erteilt.

    Eine ABE, also eine "allgemeine Betriebserlaubnis" ist aufgrund der besonderen Betriebserlaubnis nicht notwendig.

    Ist doch logisch, oder?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Kann man nicht endlich mal aufhören dieses Kuhfänger-Märchen zu verbreiten????

    An einem T4 dürfen nach wie vor alle Kuhfänger angebaut werden - ob mit oder ohne ABE, ob neu oder gebraucht, ob EG-Fußgängerkonform oder Kinderspieß. Punkt.

    Warum das so ist, hab ich dutzende Male erklärt. Warum man das nicht einfach mal oben anpinnt, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Na auf Dich habe ich doch gerade gewartet ;)
    Warum pinnen wir das nicht oben an?

    Weil es nicht ohne Rechtsstreit durchsetzbar und Deine Argumentationskette nicht schlüssig ist vielleicht?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    An einem T4 dürfen nach wie vor alle Kuhfänger angebaut werden - ob mit oder ohne ABE, ob neu oder gebraucht, ob EG-Fußgängerkonform oder Kinderspieß. Punkt.

    Also darf ich mir einen Kuhfänger von einer alten US-Lokomotive auch vorne anbauen. So einfach ist das nicht in der Eurokratie, in der es sogar eine viersetige Abhandlung über die Knöpfe einer Feuerwehrausgehuniform gibt.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Na auf Dich habe ich doch gerade gewartet ;)
    Warum pinnen wir das nicht oben an?

    Weil es nicht ohne Rechtsstreit durchsetzbar und Deine Argumentationskette nicht schlüssig ist vielleicht?

    Aha....wo ist denn meine Argumentationskette nicht schlüssig? ?( Erklär doch mal bitte.

    Einfach zu sagen "Argumentationskette nicht schlüssig, wir verbreiten lieber weiter falsche Infos" ist natürlich ein bomben Aushängeschild für ein Forum...

  • Einfach zu sagen "Argumentationskette nicht schlüssig, wir verbreiten lieber weiter falsche Infos" ist natürlich ein bomben Aushängeschild für ein Forum...


    Mach doch einfach mal ein Schreiben fertig, mit dem man zum TÜV kann :P

    (oder ist das wieder nur heiße Luft?)

  • @Dr. No:
    Mein Tüv_Mann hat mir die (selbstgebauten) Schwellerrohre problemlos abgenommen. Er hat auch die stabile Ausführung gelobt (4mm Wandung).
    Sogar das Prüfzeichen konnte ich mir aussuchen und musste es einschlagen. Hersteller: Mein Nachname, Ausführung: *PA001 :D
    Kostenpunkt rund 80 Euro.
    Aber an einen selbstgebauten Frontbügel wollte er nicht ran....!

    Du sagst, sogar selbstgebaute Front-Bügel eingetragen zu bekommen ist kein Problem.
    Wie sieht es aus, ich bau DIESEN BÜGEL an den Bus und komme bei Euch vorbei.
    Hättest Du jemanden, der das Ding abnimmt?
    Das ist ernst gemeint!

    Gruss Jochen

  • Was für ne Fortsetzung? ?(

    Soll ich jetzt für Dich zum TÜV fahren oder was?

    Jetzt hat der TÜV zu, oder was?

    Wie wärs denn mal mit ner gültigen Eintragung! Oder was?

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Du sagst, sogar selbstgebaute Front-Bügel eingetragen zu bekommen ist kein Problem. Wie sieht es aus, ich bau DIESEN BÜGEL an den Bus und komme bei Euch vorbei. Hättest Du jemanden, der das Ding abnimmt?

    Ja, ist kein Problem. Woher kommst Du, warst Du nicht auch aus dem Raum GI? Oder ich verwexel das Avatar gerade...

  • Jetzt hat der TÜV zu, oder was? Wie wärs denn mal mit ner gültigen Eintragung! Oder was?

    Kannst Du mal in anständigem, ordentlichen Deutsch formulieren, was Du eigentlich möchtest? ?(

  • Von Dir? Mal was Konkretes und nicht bloß heiße Luft!

    Oder was? ( Zitat von Dir!)

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che