2. Zusatzheizung???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    gestern hab ich durch Zufall gesehen, dass ich einen weiteren Auspuff für eine Zusatzheizung vor dem linken Vorderrad habe. Kann mir jemand erklären, wofür der ist. Soviel ich weiß, habe ich eine Standheizung, die ich von vorn bedienen kann. Ich kann mir nicht erklären, wo ich eine weitere Heizung hätte und wo bzw. wie ich diese steuern kann. Mein Werkstattmensch hat so eine "Ausstattungsvariante" auch noch nicht gesehen.


    Gozi

  • Mein Werkstattmensch hat so eine "Ausstattungsvariante" auch noch nicht gesehen.

    Dann hat er einfach keine Ahnung.
    Das ist das Abgasrohr vom Zuheizer.
    Das sollten fast alle TDI-T4 haben....


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Hi

    Ja, und was macht dieser Zuheizer genau? Heizt der automatisch irgend etwas zu oder muss man ihn bedienen?


    Gozi

  • Zuheizer

    Druck es aus und nehm es Deinem "Werkstattmenschen" mit. Weiterbildung schadet ja nicht.
    Ich würde mir aber genau überlegen, ob ich dort was an meinem T4 machen lassen würde.....


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Ich würde mir aber genau überlegen, ob ich dort was an meinem T4 machen lassen würde..


    Das sehe ich auch so :whistling:
    Zuheizer gibt es bei mehreren VAG Modellen, beispielsweise auch beim Sharan.

    Eine Werkstatt die sowas noch nie gesehen hat und nichts damit anzufangen weiß, halte ich für zumindest ansatzweise inkompetent.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi

    ich hatte heute noch mal die Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Einen Zuheizer kennt er natürlich, nur ich hatte ihm im Vorfeld erzählt, dass ich diesen Auspuff für eine weitere Standheizung halte (fälschlicherweise). Ahnung hat er schon, denn er hat meine Bremse wieder hin bekommen. Und das im Vergleich zu einer VW-Fachwerkstatt für kleines Geld.


    Gozi

  • Naja. Im Prinzip ist das eine Standheizung. Halt für Wasser bzw den motor. Ich würde mir das mit der Werkstatt auch noch mal überlegen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • denn er hat meine Bremse wieder hin bekommen


    Nur mal so: Das ist eine Standardaufgabe für jede Autowerkstatt. ;)
    und nur weil's preiswerter war muß es nicht besser sein. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • hihi.... ich lache mich tot.... vor 10 jahren als ich meinen letzten multivan verkauft hatte , haben wir da schon eine standheizung drangetackert.... hatte damals glaube ich ca. 350 € euronen gekostet....
    funzte super... immer nen warmen motor und freie scheiben...
    lg arne

  • yellowone, ich lasse mir gerade an meinen zuheizer ein bedienerfeld im fahrgastraum einbauen... wenn es fertig ist schreibe ich dir wie teuer es war... ich denke so um die 400 € lg arne