Einstiegsschweller Beschichtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, wie schon in meinem Vorstellungsthreat gesagt bin ich ja gerade dabei meine Schweller rechts und links zu retten. An der Unterseite des Einstiegsschwellers habe ich eine Schicht, wir soll ich sagen, wie Spachtelmasse, so ca. 1- 2 mm dick vorgefunden. Diese Schicht ist teilweise von Rost unterwandert und muss nun komplett weg. Kann mir jemand sagen welches Material das ist um es nachher zu erneuern?

  • Son weißes Zeuch??? ist dann warscheinlich Steinschlagschutz, ich glaube auf Poliuretan Basis. Aber unbedingt vorher alles säubern und Grundierung / Farbe drunter. Kannste hinterher auch wieder Farbe drauf machen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Steinschlagschutz hört sich gut an, besonders an der Stelle. Ja, ist so eine weißes Zeug, ein bischen flexibel aber doch brechbar.

  • Ich vergaß, wenn es sauber geschliffen ist die Rostpooren versiegeln und nicht vergessen, das Rost meist auch an beiden Seiten des Bleches ist. Also auch von inner dann mal versiegeln Hohlraumbeschichtung.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Rost wollte ich mit Pelox entfernen und dann in naher Zukunft die Schweller innen überprüfen und mit xxxxxx fluten, weiß noch nicht genau womit.

  • Nur Mut es ist wichtig das die Rost pampe weg gemacht wird.
    Du wirst wahrscheinlich aus allen Wolken fallen wenn du das jetzt richtig machst.
    Ich hab das vor nem Monat gemacht es fing mit einer winzigen stelle an und am ende war der gesamte schweller ohne Lack weil alle paar cm nee neue Roststelle kamm.
    Hier findest du Rat wenn du es neu machst.
    Soviel sei gesagt der Originale Steinschlagschutz ist lange noch nicht perfekt. Er wird porös brüchig lässt war durch und wo Wasser ist ist Rost nicht weit.

    Deswegen mal die alternativen durch lesen :dau:

    http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_kauf_unterboden.html