Hilfe für Werteinschätzung T4 2,5 TDI 151PS Lang

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin seit längerem auf der suche nach einem T4 2,5TDI, Lang mit 151PS(Kein Automatik)
    Vorzugsweise in Schwarz, ein Traum wäre der Mulivan mit Highline Ausstattung!

    Mom. gibt es da etwas ziemlich passendes bei Mobile mit 2 Schiebetüren (auch schön) aus Erster Hand.
    Ez. 2.2002 als Caravelle mit ATM und 277.500km.
    Sind 15000€ für so diese Modell gerechtfertigt?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…s=EXPORT&noec=1

    Was meint ihr ist eine realistische Preisspanne für einen Langen Multivan 151PS TDI?
    Und wie lang wird man dafür wohl suchen müssen?
    Und sind km stände wirklich noch relevant? (Dunkelziffer der Manipulation)
    Schmerzgrenze liegt bei 15-20T€.

    Vielen Dank!

  • Moin und welcome,

    grundsätzlich gibt es keinen MV in lang, zumindest nicht ab Werk ;)

    Zum vorgestellten Wagen: Nett, zwei Schiebetüren (hätte ich gerne), aber vor sieben Jahren habe ich für meinen Generation, ein Jahr älter und und 40tkm weniger auf der Uhr weniger bezahlt. Will damit sagen: ich finde den zu teuer.

    Chacka,
    Jörg

  • Ist zwar ein schöner Bus, aber für 15t :?: Angebot und Nachfrage regeln zwar den Preis, und jeden Tag steht ein Dummer auf, aber das musst ja nicht du sein. Ich find den absolut zu teuer. :thumbdown:

    Ist der Bulli gesund, freut sich der Mensch 8o

  • Ich finde den selber auch zu teuer, zumal nichtmal lackierte Stoßfänger z. B.

    Ich selber hab nach ähnlichen Kriterien gesucht.
    2.5 TDI mindestens 102PS, langer Caravelle (gibt keine langen Mutlivans, die wurden dann umgebaut).
    In gutem Zustand schon wirklich selten!

    Weitersuchen, der ist zu teuer.
    Man braucht für genau den langen TDI Caravelle schon länger, bis man das findet, womit man glücklich wird.
    Immer die Liste zum kontrollieren mitnehmen und am besten einen guten Bekannten/Freund mitnehmen der auch etwas Ahnung hat.

    Unter anderem einen langen Caravelle mit 151PS TDI und 2 Schiebetüren. Vor 4 Monaten im Angebot für 8000€.
    Allerdings waren hier einige Lackmängel dabei und der Verkäufer machte auf mich keinen guten Eindruck. (War echter Verkäufer, verkaufte allerdings Privat und hatte verneint, als ich gefragt hatte ob er einer sei (Rote Kennzeichen)).
    Der war Scheckheftgepflegt und ansonsten in gutem Zustand, ich konnte mir nur bei den "beilackierten" Stellen nicht sicher sein.

    Daher sage ich aus diesem Stand, dein von dir gezeigter ist zu Teuer. Gut meiner wäre wohl ein Schnäppchen gewesen.
    Ich schätze mal auf 10-12t€

    Richte dich auch auf eine mehrmonatige Suche ein! Ein Guter T4 fällt einem meist nicht vor die Füße. (Habe selber 9 Besichtigungen gehabt, bis zu meinem).

    Lg und viel Erfolg
    Roland

    Lange Suche hat langen Erfolg: Caravelle ACV Langer Radstand
    Mein MoWoBil

    Forumspost:
    Gelegentlich: Coburg - Schweinfurt

  • Hallo, ich finde ihn auch zu teuer und würde weitersuchen. Gruß Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Servus,

    ich finde ihn persönlich auch zu teuer, aber das kann auch an meinen Ansprüchen an meinen Bus liegen (bin da mit weitaus weniger zufrieden, somit ist mir der Bus sowieso zu teuer) :D

    Ich denke man findet nur schwer einen Wagen mit der Ausstattung. Der hat ja nahezu alles was man brauchen kann( Klimaautom., SH, 2 Schiebetüren, Sitzheizung, grüne Plakette, usw.)
    Natürlich sind 15k hoch gegriffen, aber in der Ausstattung geht der sicher für >13k weg.
    Lack sind auf den ersten Blick auch noch gut aus.

    Im Endeffekt kommts drauf an ob du's eilig hast mit deinem Bus. Wenn du noch warten kannst, dann warte weiter auf bessere Angebote, wenn der Weg nicht all zu weit für dich ist, fahr hin, schau ihn dir an und schau was preislich noch geht.

  • Hey,

    für den VK würde ich sogar schwach werden und meinem LR mit 2 Schiebetüren verticken. Bei dem Preis würde ich um meinen sogar noch eine goldenes Schleifchen machen :thumbup:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Vielen Dank soweit!

    Ich hoffe das ich mir das gute Stück am Wochenende mal anschauen kann.
    Gibt es hier denn Mitglieder aus Eisenach? Oder kann mir einer sagen wie ich
    jemanden finden kann. Bin leider selbst nicht allzu bewandert in dem Gebiet.

    Ich bedanke mich nochmal vielmals an alle die mir bis jetzt geantwortet haben,
    bin sehr, sehr positiv überrascht von diesem Forum! :thumbup:

  • Alle reden hier von teuer...

    Aber schwarze Caravellen LR mit 2x Schiebetüren und 111kW sind sehr sehr selten.

    Wenn man sowas sucht, dann muß man in den sauren Apfel beißen!

    Natürlich muß man den noch runterhandeln. Wenn dann eine 11 oder 12 vorne steht, dann gehts noch.

  • Ich kanns bald nicht mehr hören diesse "zu teuer". Wenn man einen guten Bus will, möglichst ohne Macken und auch noch spezielle Wünsche hat kostet das halt etwas mehr. Wenn man eine genaue Vorstellung vom Traumbus hat, ein guten Kandidat vor sich hat und er den Check besteht und man das Geld dazu hat würde ich nicht zögern. Man kauft ja nicht jeden Tag (s)einen Traumbus. Und wie das mit Notlösungen und Kompromissen ausgeht kennen ja viele.

    Wenn man den Markt eine Weile vorher beobachtet hat, bekommt man ja auch ein Gefühl für die Preisliga seines Traumbusses.

    Ich würde mir auch keinen holen der (zu)viele Macken hat, lieber guter Zustand und original. Handeln ist natürlich ein Muss! Wenn was geht gut, wenn nicht auch nicht schlimm, man hat sich ja sein Limit gesetzt.

    Das ist aber alles nur meine eigene bescheidene Meinung :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von LeiStyle (22. Oktober 2014 um 21:57)

  • Wenn du deinen "Wunschbus" fertig kaufen willst, so wie du ihn haben möchtest, denn musst du wohl ne gute 5 stellige Summe hin legen müssen. :huh: Kannst du Kompromisse machen und deinen Bus selber in Eigenleistung zu "deinem" Bulli herrichten, kannst du jede menge Kohle sparen. :hurra: Am Ende zählt nur das du Spass daran hast :drive:

    Ist der Bulli gesund, freut sich der Mensch 8o

  • Blöd nur, es gibt gar keine langen Multivans... :whistling:

    Jein, es gab/gibt die schon - tatsächlich auch ab Werk - ich wollte es selbst nicht so recht glauben. Innerhalb unserer Familie gibt es einen der vom T3 bis zum T5 California alles gefahren hat/fährt. Er least seine Busse immer über seine Firma. So wollte er auch den T4 Multivan damals in lang leasen und eine Heckküche installieren. Da spielte aber VW nicht mit zwecks der Verschraubungen. Ob es den direkt bei VW oder über VW Individual gab weiss ich allerdings nicht.

    Da die langen Mutivan insofern sehr selten sind und die Nadel im Heuhaufen einfacher zu finden ist sind die angebotenen Multivan auch eher umgebaute Caravellen - alternativ kann man über die FIN bei VW nachfragen was damals schon an Ausstattung drin war und was nicht.

    Viele Grüße timeless - der sich immer freut wenn er bei VW ist und im System sofort aufpoppt das der Bus eine Spezialausstattung hat :D

  • Das denk ich auch, auch wenn der Preis bzw. die Wertstabilität von guten T4 Bussen meiner Meinung nach Enorm ist.

    Dazu noch eine Frage, ist der Versicherungswert bzw. der Schwackewert bei den Bussen eigentlich auch
    am Marktwert angelehnt oder bekommt man im Versicherungsfall nur das Geld für einen 12 Jahre alten
    Transporter mit 300.000km?

    Sind Wertgutachten sinnvoll oder gar nötig?