Beifahrertür macht Ärger....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend!

    Folgendes Problem:

    Wenn ich die Beifahrertür von außen öffne, geht der Türpin ganz von allein etwas runter, will ich die Tür nochmals auf- und zumachen, so rutsch der Türpin ganz runter und die Tür verriegelt sich quasi von allein.

    Zieh ich innen am Türpin geht der auch recht leicht hoch und runter, man merkt da ist irgendwas faul...

    Ideen?

    Danke für Info´s!

  • Hi,

    Da ist eine Feder gebrochen. Ist ein bekanntes Problem. Neuer Schließapperat rei ubd dann ist es wieder gut.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hallo sonntagsfahrer,
    schaust Du hier. Neu muss nur die Feder und die bekommst Du in der Bucht (Suchbegriff: T4 Schlossfeder). Der Einbau der neuen Feder ist zwar etwas hakelig - geht aber.
    Viel Erfolg & Grüße,
    Matthias
    P.S. bestell gleich die Federn für beide Seiten - die andere geht bestimmt auch bald kaputt.

  • Die Federn kann man auch gut selber basteln. Ich habe da ganz einfach Federn in der passenden Wicklung beim Eisenhändler geholt und entsprechend gekürzt und die Enden gebogen.

    Frohes Basteln.

    Findest du auch in der Wiki.

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.