Nach langem überlegen und der Suche nach dem richtigen Chipper, bin ich zum echt guten Kurs bei Evochip gelandet.
Das ist der Tuner der schon einige hier im Forum glücklich gemacht hat.
Was soll ich sagen? Mein California ACV mit 255000 Km ist kaum wieder zu erkennen. Genialer Durchzug und das nicht erst ab 2000 U/Min, sondern viel eher. Ich kann jetzt entspannt bei 55-60 km/h in den 5. Schalten und kämpfe mich nicht mehr von Drehzahlloch zum nächsten.
Gewisse Berge bei mir in der Nähe kann nun im 4. Gang statt im 3. fahren.
Wer seinen ACV nicht optimieren lässt ist selbst schuld, ein völlig anderes, fast PKW ähnliches Bus-fahren.
ACV Chippen ?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Freut mich das du mit unserem setup zufrieden bist.
-
Darf ich fragen was an dem Steuergerät verändert wird? (eingebaut wird)
-
Hi,
ich bin auch zufrieden, auch wenn ich immer noch den 133 Pferdchen meines verblichenen Kombis nachtrauere.
Grüße und DAnk
-
Darf ich fragen was an dem Steuergerät verändert wird? (eingebaut wird)
Bei deinem (Baujahr 2000) wird nur die Software geändert, bei den Baujahren von 96 - 99 wird ein Chip eingelötet oder gesteckt je nach Steuergerätetyp. Über den genauen Hergang was an den Kennfeldern genau geändert wird kann ich hier öffentlich leider keine Infos geben...
Bei uns hast du bei Nichtgefallen Geld zurück Garantie plus kostenlosen Support falls du nach dem Erhalt noch etwas geändert haben willst.
Auch sind für alle unsere Chip- Tuning varianten Tüv Gutachten vorhanden so das entweder in Hannover oder hier bei mir eine Eintragung auch mit DPF problemlos möglich ist.
Wir haben auch keine Staffelpreise, bei und kostet jeder T4 TDI als Forumspreis 280,00€ plus eventuelles Porto falls das Steuergerät geschickt wird.
Zudem ist der Herr Sorge von Evochip einer der Pioniere des Chip-Tunings mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung.
Denke das sagt alles ... wenn ihr noch fragen habt schreibt mich einfach an.
Gruss Kai
-
Gedacht hatte ich an MTM oder RMT, also knapp 135 PS für den ACV.
Joa. Kannst gern vorbei kommen.
MTM ist mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl23. geht noch was, da is eh ein Kollege aus dem Forum bei mir vor Ort.
Kleines Treffen?30. würde auch noch gehen.
ZitatGanz dumme Frage dazu. Gutachten und eingetragen ?
Kein Thema, alles nachbar.
Zitataber in Anbetracht der Laufleistung von 230 TKm kann ich mir nicht vorstellen das es so gut für den Motor ist.
Das schauen wir uns im Vorfeld eh an. Der kleine technische Check ist immer dabei.
Log/Messfahrten sowieso, Änderungswünsche - nach Tuning individuell auch immer mit an.
Wenn der also technisch OK ist, geht das problemlos. -
Moin, moin Kai,
wie der Zufall es will habe ich heute früh den Christoph wegen diesem
Treffen angeschrieben. Aus meiner Erinnerung heraus hatte er das 2. Treffen
doch organisiert, oder ?
Wie dem auch sei, ich hatte ich bei ihm mit ´nem Golf Plus Cross und DSG-
Getriebe für ein Treffen angemeldet, was jetzt dann bei dir wiederholen
möchte. Wenn es tatsächlich zu einem Chippen im Februar kommen sollte
kannst du mich und Golf schon fast setzen.Gruß,
Carsten -
Hey.. ja das treffen wird am 21. 02.14 hier stattfinden sowie wahrscheinlich noch eins am 11.04.14. Klar kannst gern kommen.. werde noch nen direkten thread dafür starten. Aber über den gewerblichen Account, soll ja alles seine Ordnung haben.
Magst mir bitte noch die genauen Fahrzeugdaten per pn vorab schicken ??
Gruss kai -
Hallo nochmal,
sollte es ( von meiner Seite aus klappen, siehe PN ) müßte an meinem Bus
vielleicht noch ein bischen nachjustiert werden. Er rußt etwas mehr unter
Last.Gruß,
Carsten -
Hi,
Kaaaiiiiii!!!!
Mach doch nicht sowas! Da muss ich doch vorbeikommen! Wenn Carsten kommt, muss ich auch kommen, der hat noch einen Gut bei mir.Bisserl mehr dürfte ja schon noch aus dem Motor kommen, aber ich fürchte um meine Kupplung und das ZMS.....
Grüße und DAnk
-
Klar... ist kein Thema.. Bring Spanferkel mit..
Gruss kai -