T4 Caravalle ACV 1997Bj 298TKM

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bevor man so eine Reise durch halb Deutschland macht, da lässt man sich erstmal Detailfotos von den bekannten Stellen zumailen

    Will der Verkäufer das nicht, so sollte man die Finger von dem Angebot lassen, oder jemanden aus dem Forum aus der Nähe bitten sich das ganze vorab anzuschauen

  • Bevor man so eine Reise durch halb Deutschland macht, da lässt man sich erstmal Detailfotos von den bekannten Stellen zumailen

    Will der Verkäufer das nicht, so sollte man die Finger von dem Angebot lassen, oder jemanden aus dem Forum aus der Nähe bitten sich das ganze vorab anzuschauen


    Danke für den Hinweis.. Aber das ist bzw. war bisher auch mein Ansatz. In diesem Fall war es nicht möglich, da das alte Rentnerehepaar mit E-Mails und Kamera nicht umgehen kann. Das Angebot eingestellt hatte ein Verwandter der zu Besuch war...

    Wie auch immer... Es hat jetzt trotzdem geklappt 8o [Lockbuch: Dauer ~2,5 Monate] Ich habe heute meinen T4 gekauft! :D Wilde Geschichte... Auf jeden Fall Danke an alle hier! ...Dann werde ich mal jetzt mein Profil ausfüllen.... 8)

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von knut0r (9. Januar 2015 um 17:15)

  • Wie auch immer... Es hat jetzt trotzdem geklappt 8o [Lockbuch: Dauer ~2,5 Monate] Ich habe heute meinen T4 gekauft! :D Wilde Geschichte... Auf jeden Fall Danke an alle hier! ...Dann werde ich mal jetzt mein Profil ausfüllen.... 8)

    Hast du nun wohl den T4 aus der ersten Anzeigen gekauft bei dem Rentner ..... ich hoffe der hat den Preis Richtung 3000 € angepasst ...

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Hast du nun wohl den T4 aus der ersten Anzeigen gekauft bei dem Rentner ..... ich hoffe der hat den Preis Richtung 3000 € angepasst ...

    Nein, den doch nicht! Niemals.. der war so grotte. :thumbdown:
    Du meinst den aus dem ersten Post... Ja, der ist es geworden. Weil ich dann Kennzeichen da hatte bin ich den noch Probe gefahren und war noch bei meinem Schwager in der Werkstatt. Da kam dann viel posivites bei raus und am Preis ging auch noch bissel was, also habe ich zugeschlagen.

    8)

  • mal ne neugierige frage-
    welche fin hast du denn da bei der zulassung bei der abholung der kurzzeitkennzeichen angegeben..


    Keine. Man bekommt eine kleine Karte wo man bei Fahrtantritt die FIN einträgt. Die nette Dame wollte bei Abholung der Kennziechen zwar eine haben..... aber ich wollte ihr keine geben. Hat Sie dann trotzdem gemacht. Da ich den T4, für den ich die KuzzeitKZ ursprünglich brauchte erst gar nicht probe gefahren bin, war die Karte noch jungfreunlich und ich konnte (bzw. wollte da sonst Verschwendung) noch einen anderen Probe fahren. Wenn man so will Glück im Unglück.

    8)

  • da hast du aber glück gehabt
    neue dienstanweisung seit 1.11.2014- jedenfalls in bayern
    nur noch mit vorlage kfz-papiere, die fin wird dann eingetragen..

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Möglich... Ab April soll es wohl verschärfe Regeln geben. Dann muss man die kompletten kfz-papiere + HU/AU vorlegen. Das macht den Privatverkauf/kauf unendlich schwierig falls das FZ abgemeldet ist und es nur um eine Probefahrt etc. geht :thumbdown:

    8)

  • Sieht doch schnieke aus, auch wenn niemand rot mag, ich schon :D
    Und Einzelsitze erst, irgendwann rüste ich mir hinten auch welche nach (Mitte hab ich schon welche drin) - mit der bescheuerten MV-Bank kannste im Baumarkt nicht mal eben was einladen :thumbdown:

    Da kam dann viel posivites bei raus und am Preis ging auch noch bissel was, also habe ich zugeschlagen

    Also von den im Raum stehenden 4500€? Respekt, da haste nix falsch gemacht :thumbup:

  • Du meinst den aus dem ersten Post... Ja, der ist es geworden. Weil ich dann Kennzeichen da hatte bin ich den noch Probe gefahren und war noch bei meinem Schwager in der Werkstatt. Da kam dann viel posivites bei raus und am Preis ging auch noch bissel was, also habe ich zugeschlagen.

    Ja, genau ich meinte den aus deinem ersten Post, bei den du noch die Gelbe Nr. besorgen mußtest :)

    Zitat

    Zur Probefahrt ist es noch nicht
    gekommen, brauche erst noch ein Kurzzeitkennzeichen.

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    Einmal editiert, zuletzt von asap (12. Januar 2015 um 16:57)

  • Rot war auch nicht mein Favorit. Aber mitlerweile find ich's gar nicht schlecht :love:

    Preislich bin ich noch ein gutes Stück unter die 4500€ gekommen; dachte mir da muss ich zuschlagen. Wobei sich langfristig ja erst zeigen wird ob es ein guter Kauf war oder nicht.

    8)

  • Was ist mit dem Gaspedal ? da hattest du doch einen Fehler festgestellt ?

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Ja, genau ich meinte den aus deinem ersten Post, bei den du noch die Gelbe Nr. besorgen mußtest :)

    genau^^

    Was ist mit dem Gaspedal ? da hattest du doch einen Fehler festgestellt ?

    Das hat sich nicht bestätigt, alles i.O. Die Gänge gehen nur etwas schwer.. aber da bin ich dran @Getreibeöl oder Kugel.
    btw: Gestern habe ich das Scheckheft im FZ gefunden (versteckt!), geführt bis 2007 8o Der alte Besitzer muss es völlig vergessen haben, denn auch nach mehrmaligen Nachfragen @Unterlagen etc. konnte er nur ein paar Rechnungen aus 2008,2010,2012 etc. finden.

    8)