Funktionieren diese Verkleidungsklammern aus Metall sowohl für Verkleidung unten und Fenster?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ich habe grade meine bestellten Metallklammern für die Fensterverkleidungen bekommen. Dachte ich zumindest. Bei einem Vergleich mit den Bildern aus der Wiki und einem Beitrag hier im Forum musste ich feststellen, dass meine Klammern durchaus anders aussehen. Das könnte aber vielleicht auch Modellabhängig oder Baujahrbedingt sein.
    Kennt sich einer von euch aus und kann mir sagen, ob die Klammern für die Fensterverkleidung oben genauso aussehen wie diejenigen für unten und nur je nach BJ oder Ausstattung verschieden sind? Bild habe ich in den nächsten Beitrag gestellt.

    Grüße
    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

    Einmal editiert, zuletzt von ASSI (2. Januar 2015 um 14:45) aus folgendem Grund: Präzisierung

  • Hm,
    ist denn wirklich keiner da, der schon mal eine Verkleidung demontiert/montiert hat und mir sagen kann, ob die Klammern geeignet sind? Ich befürchte fast, dass ich die Klammern nicht einfach in einem Transporter benutzen kann, da anscheinend Löcher zum fixieren der Position vorhanden sein müssen. Weiss da jemand was?

    Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Ich habe bei mir Verkleidungen nachgerüstet und musste auch Löcher in meinen Trapo bohren. Hier ist ein Bild aus der Wiki wie es original ist, es stammt aus dem Artkiel Zuziehgriff. Im Anhang ist ein Bild wie ich die Verkleidungen erfolgreich montiert habe. Wenn ich mich richtig erinnere musst du ein 8mm Loch bohren. Das Loch muss soweit entfernt sein, dass die beiden hinteren Laschen (blau markiert) etwas unter Spannung stehen. Mach die erste Bohrung am besten an einem der beiden mittleren Halter. Original ist so eine Art Filz oder so an dem Scheibenrahmen, ich habe einfach mal Tape genommen.

    Zu den unterschiedlichen Haltern:
    Es gibt welche, bei dem ist der vordere Metallteil (rot markiert) etwas schmaler. Ich glaube die hast du. Wenn man aber beide Profile in der Seitenansicht vergleicht, sieht man, dass es sonst keinen Unterschied gibt. Diese könntest du also auch verwenden.

  • So langsam wird die Sache etwas klarer. Danke für den Link auf den Zuziehgriff, den hätte ich allein nicht gefunden. Jetzt weiss ich zumindest wie die Teile für die unteren Verkleidungen montiert werden. Bleibt die Frage, ob die auch für die Fensterverkleidungen funzen, um die es hier geht.

    Grüße

    Peter

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....