aufblasbares Busvorzelt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich interessiere mich sehr für ein aufblasbares Busvorzeit, dass an meinen T4 lang und hoch ran passt.

    Ganz gut gefällt mir das DWT Luna Air.

    Ganz unabhängig von meinem Bus und dem genannten Vorzeit: Hat jemand Erfahrungen mit solchen Zelten?

    Speziellere Erfahrungen (ähnlicher Bus, gleiches Zelt, etc.) interessieren mich natürlich auch.

    Danke!

    Grüße aus Norderstedt von Jan :thumbup:

  • Hi

    In der Aufbauzeit und dem Preis .

    Gruß hugo

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017

  • Der Nachteil ist aber wenn da ein Loch reinkommt kannst Du es einpacken . Und ich denke das kennt jeder, zuhause hat man den Koffer gut gepackt und auf der Heimreise geht ER nicht mehr zu . Das kann ich mir bei dem Zelt auch vorstellen wenn man nicht die ganze Luft aus dem "Gestänge" bekommst . Meiner Meinung nach wird man damit nicht glücklich .

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Neenee, die Luftbeutel kann man herausziehen und flicken/ersetzen.
    Das ist kein größeres Problem als ein gebrochenes Gestänge.
    Beim Einpacken wickelt man die Luft heraus wie aus einem Aufblasboot - man kann sie aber auch plattsaugen.
    Es ist sicher nicht so starr wie ein festes Zelt (man kann also nicht so einfach "Dinge" aufhängen), aber bei Sturm muss das kein Nachteil sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=jWSDBx0UXgs

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (10. Januar 2015 um 12:44)

  • Muss ja nicht schlecht sein.Wie heißt es ja immer? Was der Esel nicht kennt....

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Hi,
    Ich benutze nach einem einfachen Tunnelzelt, jetzt das DWT Air.
    Ist in ein paar Minuten alleine aufstellbar und abzubauen.
    Die Luftschläuche sind geschützt eingenäht und können zur Not mit beilegenden Flickzeug Rep. werden.
    Packmass zum vergleichbaren Zelt ist kleiner und leichter.
    Gruß

  • Hey,

    vielen Dank für Eure Antworten. Hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass das ganze eine reine Schnapsidee ist. Promobil scheint auch relativ begeistert zu sein.

    Mir gings in erster Linie um die Praxiserfahrung. Da ich allein unterwegs bin und bei einem 14-tägigen Aufenthalt nicht auch ein geräumiges Vorzelt verzichten möchte, scheint das meine Alternative zu sein. Ich hab zwar kein Problem damit andere Leute um Hilfe zu bitten, aber im Notfall sollte man seinen Krempel schon selbst im Griff haben können, finde ich.

    Ich denke auch, dass ein solches Zelt wegen den fehlenden Stangen unter umständen bei starkem wind etwas leiser ist, bei meinem jetzigen Zelt knarren die Stangen extrem oder Stoff hebt ab und knallt wieder auf die Stangen.

    Grüße aus Norderstedt von Jan :thumbup:

  • Du hast recht. Dachstangen gibt es und gerade die machen Lärm ;) Da hinkt die Argumentation. Das gehört jetzt aber auch zum Campen dazu.

    Aber der Aufbau ist schnell und alleine zu bewerkstelligen sein. Das ist für mich das wichtigste.

    Grüße aus Norderstedt von Jan :thumbup: