Heckklappe öffnet nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich bekomme seit einiger Zeit die Heckklappe immer schwerer auf.
    Nun leider gar nicht mehr.
    Anscheinend ist das Schloß schwergängig. letztes Mal habe ich es neu gefettet und alles war tutti.
    Nun bekomme ich es aber gar nicht mehr auf.....

    Habe es schon mit Sesam Öffne Dich und sonstigen Methoden wie Rütteln und Klopfen versucht.
    Hat einer von euch noch nen Tipp? ?(

    Denn so einfach komme ich mit dem MV-Brett im Kofferraum ja auch nicht an das Innenleben der Klappe. ;(

  • Du meinst Er soll die Heckklappe beim öffnen in Richtung Wagen drücken.Richtig? Dann sollte Er aber auch kucken ob im Kofferraum etwas gegen die Heckklappe von innen drückt.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Du meinst Er soll die Heckklappe beim öffnen in Richtung Wagen drücken.


    Ich glaub eher, er meint, der Griff ist nicht ganz in der Ausgangsstellung. Mal probieren, ob er gegen die Drückrichtung noch weiter raus kann, bevor man den reindrückt. Also das, was mit dem Schiebetürgriff immer passiert, wenn er einfriert :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (12. Januar 2015 um 20:10)

  • Hast Du vielleicht einen Zuhälter im Auto. :D Entschuldige, aber der musste sein. :tear: Hast Du schonmal versucht die Heckklappe mit dem Schlüssel auf zu schliessen und dann zu öffnen. Bei mir war die Verriegelungsstange verrostet und funktionierte erst nach ordentlichem abschleifen und anschliessendem fetten wieder.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Zuhälter Hab ich meines Wissens nicht im Auto ;)
    Das Mit der Klappe andrücken habe ich versucht. Probiere das in Kombination mit dem Griff noch einmal. Schlüssel wird Dank Blindzylinder nix

  • Hab das Gefühl gehabt das dass Schloss feucht wird und gammelt. Aber woher kann das Wasser kommen? Im Kofferraum ist Wüste (Wort Wörtlich bei dem Surfzeug-Sand)

  • Das könnte ne Möglichkeit sein. Heckwischer ist zwar stillgelegt aber vielleicht habe ich die Ltg. nicht ausreichend gedichtet. Aber erst einmal die Klappe wieder öffnen können....

  • Sowas gibts?!?! Sollte öfter mal ganz bis zum Ende scrollen :)
    Mach ich sobald ich wieder am Rechner sitze. Denn die Alternativen gibts im Tappeladingsbums nicht

  • Versuche doch innen mal Platz zum Arbeiten zu schaffen, indem du die Matratze und Holzplatte entfernst...

    Funktioniert auch durch den Innenraum, musste ich auch schon machen!

    Danach mal versuchen unten im Bereich des Schlosses Bewegung rein zu bekommen, vielleicht liegt es nur an der Feder, die hinten auf dem Blindzylinder nicht mehr die richtig Position hat....

    Grüße aus Celle

    Einmal editiert, zuletzt von -der Sachse- (12. Januar 2015 um 22:25)

  • Leider noch nicht...
    Nu habe ich auch keinen Widerstand mehr am Hebel.
    Den habe ich schon mal versucht reinzudrücken.
    Leider ohne Erfolg.
    Mit dem Fluidfilm bin ich noch nicht drangekommen.
    Mit dem Schnorchel durch den Spalt von aussen?

    Auch wenn ich mich von innen durcharbeite, wie komme ich an das schloss heran.
    Oder meint ihr ich habe "nur" den Griff ausgehakt?